7900 GT Retro-SLI

RonGames

Freizeitschrauber(in)
Hallo,

Ich wollte mal ein "Retro" SLI machen mit 2x 7900 GT.

Sind beides so gut wie gleiche Modelle, der ein zigste Unterschied sind die Grafikspeicherbausteine, die eine ist mit Samsung, die andere wiederum mit Qimonda.

Neusten Nvidia Treiber installiert (309.08), Coolbits 2.0 ebenfalls und das Resulat: Kein SLI.

Warum funktioniert es nicht? Ist mein System zu neu um so was zu betreiben ?, oder liegt es an etwas anderem ?

Getestete Programme/Spiele: CS:GO, Arma 2, FurMark

Kann es auch sein das die SLI-Brücke nicht funktioniert?

Ja, ich kann den DVI Stecker an beiden Karten Anschließen, bei beiden kommt nen Bild.

MB: Rampage IV Formula (steht auch in der Signatur)

Welches Board haste für den zweck genutzt?SLI im Grafiktreiber aktivierbar?Ansonsten bleibt nur noch die SLI Brücke übrig.
Ob es jetzt Speicherbausteine von Samsung oder Qimonda ist spielt keine rolle beide müßen funktionieren.Es sei den einer Grafikkarten hat einen weg oder doch SLI Brücke defekt.
Funktionieren den die Karten einzeln,das mal austesten.Im UEFI(BIOS) wenn bei dir möglich?PCI-E Schnittstelle bzw. Grafikkartensteckplatz als primär im UEFI BIOS einstellen.
Alternativ würde eventuell einen anderen Treiber mal versuchen.Und welches Netzteil haste für dieses System im gebrauch?
Ich würde auch mal die PCI-E Schnittstellen beide einzeln mal testen ob da was vielleicht sein könnte?
Ok,deine Hardware habe ich jetzt gesehen.wuste jetzt nicht was das genutzt hast.

grüße Brex

Board habe ich schon gennant. Im Treiber finde ich dazu nichts bezüglich SLI.

Bei der 2. Treten ab und zu ein paar Grafikfehler auf.

Netzteil ist das Antec® TruePower Classic 550W (TP550W-C)

An für sich kann bei den PCI-E Schnittstellen nichts sein.

Grafikfehler hört sich nicht gut an,haste beide Karten einzel getestet oder?Wenn einer der Karten nicht einwandfrei funktioniert dann würde ich es lieber sein lassen
um eventuell schlimmere schäden vorzubeugen.Nur zu Info wenn du (SLI aktivieren) willst im Treiber gehste zu Nvidia Systemsteuerung(rechts klick auf freien Desktop) und
anschließend siehe bei Fenster(links oben)bei SLI,Sourround,PhysikX Konfiguration auf 3D Performence(häckchen bestätigen)maximieren bzw, unten muß dann SLI aktiviert stehen im Fenster.
Aber wie gesagt wenn einer der GPU,s fehlerhaft funktioniert dann bringt das garnichts meiner Meinung und kann sogar größeren schaden verursachen.

grüße Brex

Ist halt die Frage ob das Board mit den alten Karten SLI kann.
Am besten du schreibst mal Asus an.

Das Board Unterstützt NIVIDIA® SLI™ und AMD CrossFireX™.Unter der Vorraussetzung natürlich mit entsprechenden Treiber und fehlerfreier Hardware(GPU,s) und kompatiblen Betriebssystem.

grüße Brex

Appropo Betriebssystem,nach deinem Profiol nutzt du Win 10(64Bit) wenn ich richtig liege?Und nach meinen kenntnisse(grundsätzlich) gibts es immer noch probleme je nach Hardwarekonfiguration
bzw. Anwendungen(Spiele)unter Win 10.Aber vergwissere dich zuerst das deine Hardware auch richtig funktioniert.

MfG

Zurück