7870

MoeJoeReloaded

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Bevor ich jetzt meine Frage stelle wollte ich nur was Anmerken:
Ich weiß ich habe schon öfter so ein Thread erstellt, in dem Es um eine Grafikkarte geht.
(Zb. Mein letzt ging um die 7950)

Also:

Ich habe mich Vor etwas längerem für die 7950 entschieden.
Jedoch war mir die etwas zu teuer, rund 100€ teurer als die 7870 und soll nur 10% mehr Leistung haben.
(Das wäre 10€ pro % an Leistung)

Jetzt will ich zu der 7870 greifen da diese natürlich nur +/- 300€ kostet.
Meine anforderungen waren:
Bf3 Ruckel- und Laggfrei zu spielen mit einer auflösung von 1920x180

Sapphire Radeon HD 7870 OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-03-20G) | Geizhals Deutschland
Habe ich mir ausgesucht.

Was haltet ihr von der Grafikkarte? Bezüglich leistung.

Die Grafikkarte sollte um keinen Fall mit der Leistung unter die 7870 fallen.

Mfg Joe

Die 7870 kannst du kaufen. Man schaffst schon mit der 7850 BF3 auf 1920x1080 mit 4xAA ruckelfrei.
Die 7870 hat noch mal mehr Leistung. Kannst also zuschlagen.

Gruß mns1188

Ja, klar übertakten kommt sicherlich noch.
Also es spricht eigentl. nichts gegen diese Karte?
Oder sollte ich doch Eine von einem andern hersteller nehmen?

Nächste Woche Mittwoch soll wohl in der neuen PCGH ein Test zu den Customkarten kommen. Wenn du noch solange warten kannst.;)

Danke für die Modelle,
eine von den Drei wollte ich mir nehmen.
Ich neige zu der Sapphire weil ich bis jetzt keine Negativen Erfahrungen damit habe.

@ Headcrash: Ja ok, aber es ist ziemlich dringend und ich warte nicht so gerne damit. :)
Ich weiß jetzt schon dass ich mich doch noch für die Sapphire entscheiden werde.

Noch eine Frage an alle:
Die 3 gezeigten Karten, haben die Alle gleich viel Leistung in Bf3 bzw. allgemein.
Oder hat eine von den 3 Wirklich Viel mehr Leistung? (Was ich jetzt nicht denke)

Mfg

@ Headcrash: Ja ok, aber es ist ziemlich dringend und ich warte nicht so gerne damit. :)
Ich weiß jetzt schon dass ich mich doch noch für die Sapphire entscheiden werde.
Ich neige auch zur Sapphire. Aber will mir sichergehen. Deswegen warte ich den Test ab. Habe ja Zeit.

Noch eine Frage an alle:
Die 3 gezeigten Karten, haben die Alle gleich viel Leistung in Bf3 bzw. allgemein.
Oder hat eine von den 3 Wirklich Viel mehr Leistung? (Was ich jetzt nicht denke)

Mfg
Wird minimal sein. Da sie sich von den Taktraten kaum unterscheiden. Interessanter ist da wohl eher die Kühlung und Lautstärke.

Egal, am Montag wird die Sapphire und ein Neues NT gekauft.
Ich werde schon nicht soviel Falsch machen :)
Auch für die Leute die Meine Ungeduld nicht verstehen können, -> Ich kann auch nichts dafür ;)

Mfg Joe

Zurück