7850 tot ?

tFFMrPink

Software-Overclocker(in)
hallo zusammen !


habe ein problem mit einer grafikkarte :)
bzw ein kolege hatte sie,jetzt habe ich sie :D

seine in die jahre gekommene 7850 scheint kaputt.
es ist eine 2gb xfx ghost edition dual fan.wurde normal benutzt,nicht übertaktet etc.
nach nem spielchen gabs wohl auf einmal die ersten probleme.hin und wieder mal nen bluescreen,oder auch "streifen" in spielen.
am ende ging es nurnoch in den abgesicherten modus.
wenn dort der treiber de und dann wieder installiert wurde,ging es beim neustart nurnoch bis zum willkommensbildschirm in windows,danach blieb das bild schwarz.
mittlerweile habe ich die karte bei mir,ich hab die zerlegt,gereinigt,und die wlp erneuert,die alte war trocken.

habe die karte dann bei mir mal eingebaut.
der pc zickte damit schon beim starten sehr herum.nach dem einschalten lief erst alles für 2 3 sekunden normal an,dann ging er aus.dann wieder an,usw...
nach ner weile blieb er an und fuhr hoch,ich kam ins windows,habe den treiber installiert,und nach neustart war dann auch bei mir das bild schwarz.

die karte scheint also hin zu sein.aber was genau könnte es sein ?!
hat da jemand evtl eine idee ?

mfg :)
 
180 ist vielleicht ein bisschen viel für den Start, ich würde erstmal 120 und 150 ausprobieren.

Du kennst aber die ganzen Schritte (Plastikteile ab, in Alufolie einwickeln, langsam erwärmen/auskühlen, nicht verbiegen)
 
ja nur die nackte platine ist mir schon klar :)
und ich werd sie auch einwickeln,und auch langsam abkühlen lassen,und nicht gleich wieder alles dranmontieren :)
 
so karte ist gebacken,und miottlerweile wieder zusammegebaut ^^
werd sie dann in den nächsten tagen nochmal einbauen und schauen was es gebracht hat .heut hab ich leider keine zeit ! :daumen2:
 
schade,backen hat nichts gebracht.

karte verhällt sich wie vorher.
also kommtse in die vitrine,oder in die tonne :D
 
Zurück