tFFMrPink
Software-Overclocker(in)
hallo zusammen !
habe ein problem mit einer grafikkarte
bzw ein kolege hatte sie,jetzt habe ich sie
seine in die jahre gekommene 7850 scheint kaputt.
es ist eine 2gb xfx ghost edition dual fan.wurde normal benutzt,nicht übertaktet etc.
nach nem spielchen gabs wohl auf einmal die ersten probleme.hin und wieder mal nen bluescreen,oder auch "streifen" in spielen.
am ende ging es nurnoch in den abgesicherten modus.
wenn dort der treiber de und dann wieder installiert wurde,ging es beim neustart nurnoch bis zum willkommensbildschirm in windows,danach blieb das bild schwarz.
mittlerweile habe ich die karte bei mir,ich hab die zerlegt,gereinigt,und die wlp erneuert,die alte war trocken.
habe die karte dann bei mir mal eingebaut.
der pc zickte damit schon beim starten sehr herum.nach dem einschalten lief erst alles für 2 3 sekunden normal an,dann ging er aus.dann wieder an,usw...
nach ner weile blieb er an und fuhr hoch,ich kam ins windows,habe den treiber installiert,und nach neustart war dann auch bei mir das bild schwarz.
die karte scheint also hin zu sein.aber was genau könnte es sein ?!
hat da jemand evtl eine idee ?
mfg
habe ein problem mit einer grafikkarte
bzw ein kolege hatte sie,jetzt habe ich sie

seine in die jahre gekommene 7850 scheint kaputt.
es ist eine 2gb xfx ghost edition dual fan.wurde normal benutzt,nicht übertaktet etc.
nach nem spielchen gabs wohl auf einmal die ersten probleme.hin und wieder mal nen bluescreen,oder auch "streifen" in spielen.
am ende ging es nurnoch in den abgesicherten modus.
wenn dort der treiber de und dann wieder installiert wurde,ging es beim neustart nurnoch bis zum willkommensbildschirm in windows,danach blieb das bild schwarz.
mittlerweile habe ich die karte bei mir,ich hab die zerlegt,gereinigt,und die wlp erneuert,die alte war trocken.
habe die karte dann bei mir mal eingebaut.
der pc zickte damit schon beim starten sehr herum.nach dem einschalten lief erst alles für 2 3 sekunden normal an,dann ging er aus.dann wieder an,usw...
nach ner weile blieb er an und fuhr hoch,ich kam ins windows,habe den treiber installiert,und nach neustart war dann auch bei mir das bild schwarz.
die karte scheint also hin zu sein.aber was genau könnte es sein ?!
hat da jemand evtl eine idee ?
mfg

