• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Marc W.

Kabelverknoter(in)
7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Hi,

ich glaub ich spinne, bekomme ich doch von heute meine Graka zurückgeschickt von ALTERNATE und in dem schreiben steht, dass die Karte unter dauerbelastung sowie anderen Tests, keine Fehler aufwies. Ich natürlich gleich eingebaut und geschaut, im Game alles Reibungslos, doch auf einmal beim surfen im Netz sehe ich das überall Pixelfehler sind, darauf habe ich den Browser geschlossen neu geöffnet, weg waren die Zwerge, dann google ich, finde nen forum mit dem Fehler und wieder, ich direkt nen Screen gemacht (siehe Anhang)

Was kann das sein, ist ALTERNATE so schlecht? Habe sie ja hingeschickt, weil sie von heut auf morgen kein Bild mehr gezeigt hatte. Bekomme sie wieder, geht wieder aber mit anderem Fehler. Sie steckt auch richtig drin...

p.s.
Temperaturen sind 1a: Im idle +-40

Grüsse
Marc
 
B

boss3D

Guest
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Welche Treiberversion benutzt du denn und hast du die Karte noch zusätzlich übertaktet? Über wie viel Watt verfügt dein Netzteil? Vielleicht wird die Karte ja nicht mit ausreichend Strom versorgt.
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Wer weis was die da für Test gemacht haben, habe bei mir mall die Karte Übertaktet und unter 3DMarkt06 lief sie ohne Fehler, aber bei Warhammer 40000 kamen auf einmal Bild Fehler.....

Wahrscheinlich nicht ausreichend getestet. Frag die bei ALternate mal wie die die Karte getestet haben.
 

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

ich habe auch noch eine 7800 GTX und hatte auch mal nen totalerror bei der graka.
hatte sie auch zurück zu alternate geschickt und von dort zu ASUS geschickt und mir wurde die graka damals komplett umgetauscht. jetzt hab ne original ASUS werkskarte und null probleme.

ist der fehler nur im 2d modus ? oder tritt der auch im 3d modus auf ?
 
TE
Marc W.

Marc W.

Kabelverknoter(in)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Hmmm ich hab ein 350 Watt Netzteil. Werde wohl mal beio ALTERNATE anrufen. Ist echt bissel dumm. Aber die Fehler treten relativ selten auf. Bisher nur im 2d Modus, also aufm Desktop.

Als Treiber verwende ich den 93.71
 
TE
Marc W.

Marc W.

Kabelverknoter(in)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Mal nen kleines update, ich sitz nun gute 90 min am PC hab ne runde CS:S gespielt und überhaupt keine Fehler... Woran kann das liegen? Kann es vielleicht sein, dass die Karte das gestern gemacht hat, weil sie recht kalt war?
 

Brzeczek

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Benutze am besten den neusten Treiber, wenn das nicht schon der neuste ist.
 

MrMorse

Freizeitschrauber(in)
AW: 7800 GTX aus Händler Test zurück und Fehler...

Mal nen kleines update, ich sitz nun gute 90 min am PC hab ne runde CS:S gespielt und überhaupt keine Fehler...
So ähnlich testet Alternate auch. Oder glaubst Du, da setzt sich ein Mitarbeiter einen ganzen Tag hin, um Deine (und nur Deine) Graka zu testen?

Alternate würde ich da keinen Vorwurf machen.

Du mußt eben warten, bis der Fehler permanent da ist oder reproduzierbar ist.
 
Oben Unten