780 Ti K|NG P|N oder GTX 980 SC SLI ?

xCiRE007x

Freizeitschrauber(in)
Hallo ich wollte fragen, was sich für mich mehr lohnen würde.

1 King Pin Karte oder 2 980 Superclocked ?

Ich frage, weil ich die SC im Step Up von EVGA bekommen würde und mir dann eine 2 dazu kaufen würde. Die Karten sollten danach unter Wasser gekühlt werden.

Restliches System:

4770k
Z87X UD3H
32 GB Corsair Vengeance LP 1600 CL9
840 Pro 256 GB
1 TB Seagate Barracuda 7200.14

Netzteil kaufe ich mir noch eines. Vermutlich das Antec HCP 850 Platinum, welches für das SLI reichen sollte.

Beim Step-Up Programm von EVGA gibt es kein Geld zurück!

Was passiert wenn ich zu einem günstigeren Produkt upgrade?

In diesem Fall müssen Sie lediglich die Frachtkosten bei der Step-Up Zahlung begleichen. EVGA schreibt Ihnen in diesem Fall nicht die Differenz gut.
Quelle - im FAQ

Warte in deinem Fall am besten noch auf die GTX 980 Classified. Soll diese bis nächste Woche in Europa erhältlich sein. Musst nur schnell sein, da die meistens sehr schnell weg sind.
Preis sollte bei ca. 700€ liegen. (Zumindest verlangen die in den USA 700$ dafür.)

Ist mir klar, dass die mir kein Geld geben :D

Ich muss erstmal sehen, wenn ich nur eine 980 hole, dann wird es die Classified ansonsten das 980 SC SLI Gespann, aber da schaue und frage ich erstmal wegen den Mikrorucklern

Classified ist meist überteuert. würde ich nicht nehmen. GTX 980 SLI mit 8GB vram sieht doch lecker aus.
damit hast du länger ruhe. wenn du aber nach 2 jahren neues möchtest, dann reichen die 4GB vram.

Die 840 Pro ist super. Wenn dann zusätzlich eine neue SSD.
RAM ist eher das was bremst.

@Westcoast: Danke. Meinst du die Mikroruckler werden deutlich spürbar sein ? Bei 8x 8x SLI

Nö 8x oder 16x machen nur minimal was aus ca 2Fps Leistungsverlust und Sli wurde inzwischen sehr gut optimiert. Es ist also viel besser. Das einzige was zum Problem werden kann ist ein Spiel, das nur mit einer Karte läuft.

Zurück