775´er MoBo für nen Q9400

domtom33

Komplett-PC-Käufer(in)
775´er MoBo für nen Q9400

Hallo Gemeinde,

brauche nen guten Rat bei der MoBo-Wahl... hab mir super günstig nen Core2 Q9400 besorgt der auf nem OEM µATX Board steckt... macht sich in meinem BIG-Tower nt wirklich gut ;-)

Also, welches Board ist für diesen alten Sockel noch zu empfehlen?? Preis egal, hauptsache stabil und nt so bunt!! Wenn möglich gleich den "passenden" DDR3 Speiche dazu :devil:

Vielen Dank im Voraus...

AW: 775´er MoBo für nen Q9400

Hallo Gemeinde,

brauche nen guten Rat bei der MoBo-Wahl... hab mir super günstig nen Core2 Q9400 besorgt der auf nem OEM µATX Board steckt... macht sich in meinem BIG-Tower nt wirklich gut ;-)

Also, welches Board ist für diesen alten Sockel noch zu empfehlen?? Preis egal, hauptsache stabil und nt so bunt!! Wenn möglich gleich den "passenden" DDR3 Speiche dazu :devil:

Vielen Dank im Voraus...

Was willst du den mit dem Board machen? OC oder möglichst viele Laufwerke anschließen?

Das beste was noch zu bekommen ist: ASUS P5E Deluxe
Eine Budget-Lösung wären: MSI P41-C31 und Gigabyte GA-P41_ES3G

AW: 775´er MoBo für nen Q9400

Was hast Du denn für den Q9400 bezahlt? Ich würde nämlich die CPU ehrlich gesagt verkaufen, da kriegst Du bei ebay 120€ oder mehr, und für 110€ gibt es schon einen AMD X4 955, der mindestens gleichstark ist und für den Du dann ein Sockel AM3-Board mit DDR3 kaufen kannst. 4GB DDR3 kosten um die 35-40€, bei DDR2 zahlst Du 10-15€ mehr. Es gibt zar auch Boards für so775 mit DDR3, aber keine Ahnung, ob die auch gut sind und ob das an sich nicht für so775 vorgesehene ANbinden von DDR3 nicht irgendwo bremst?

Wenn Du noch DDR2-RAM übrig hast, kannst Du das auch noch verkaufen.

Zurück