775 Board.

seppo1887

PC-Selbstbauer(in)
Moin,
Ich habe hier noch nen alten 775er CPU rumliegen und würde gerne nen bisschen benchen, auf Wakübasis. Aber wo findet man noch gute OC-Boarda für 775?? Bei Alternate/Hardwareversand gibt es nur noch billige 50Euro Boards. Oder kosten die einfach nich mehr?? Aber sehen eig auch nur Standart aus die Boards....

Etwas schneller schreiben damit man 100 Beiträge zusammen bekommt für den Einlaß auf den Marktplatz, wo man ein Gesuch erstellen kann. Alternativ wäre die Halsabschneiderbucht zu erwähnen oder man versucht es per lokaler Tageszeitung. Was man aktuell im Handel findet sind meist die Einsteigermodelle. Hier wäre ein brauchbares Modell mit DDR2 oder eines für DDR 2 / 3

Danke für die schnelle Antwort. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal hochschlaf.... äääh schreiben :) Die Modelle gucke ich mir gleich an (mit der App gehts leider nicht). Und was ist die Halsabschneiderbucht?

Moin,
Ich habe hier noch nen alten 775er CPU rumliegen und würde gerne nen bisschen benchen, auf Wakübasis. Aber wo findet man noch gute OC-Boarda für 775?? Bei Alternate/Hardwareversand gibt es nur noch billige 50Euro Boards. Oder kosten die einfach nich mehr?? Aber sehen eig auch nur Standart aus die Boards....
Mit DDR2 oder DDR3 und oder neu oder gebraucht?

Wenn du wirklich eine neues für Sockel 775 kaufst, zahlst du ziemlich viel Geld für ein relativ schlechtes Board.

Gebraucht kommst du da deutlich besser weg.

Gute DDR3-Boards sind noch schwieriger und extra DDR2 kaufen (wenn du keinen hast) würde ich echt nur wenn es nicht anders geht, man zahlt locker doppelt so viel wie für DDR3. Für so ein Unterfangen indiskutabel.

Habe DDR2, wie eig Alles was ich brauche da. Nur nen gescheites Board fehlt.
Es geht mir auch darum was zu lernen.
Ich habe zwar auf Einsteigerlevel OC-Wissen, aber wie ich momentan finde zuwenig :)
Bevor ich meinen I5 2500K da verbrate, nehme ich lieber was älteres :)

Sehr gute Entscheidung, bei Sockel 775 lernst du auch viel mehr als bei Sandy :daumen:

Am sinnvollsten wär schätz ich wirklich, hier im Forum was zu kaufen, da kommst du am Besten weg.
Da bekommst du anständige Boards für unter 50€, und bessere als du überhaupt noch neu kaufen kannst.
Sind halt mitlerweile alte Teile.

Oder in der Bucht was mit P35/P45 schießen, da zahlst du aber mehr.

Habe jetzt schon ein feines Board bei einem PCGHler gefunden und der Deal steht. Nen MSI P7N SLI soll es werden.

Ich danke. Ich werde im Mai,wenn meine Freundin weg ist:), nen bisschen rumprobieren und die Resultate schön verpackt, hier presentieren.

bloß nicht dieses Board! wenn du übertakten willst nihm ein P45 chipsatz aber auf keinen Fall nen 750i SLI! hab das Mainboard selber gehabt und beim OCen zerschossen.
1. Zu hohe Temps
2. mehr als FSB 410 hab ich nicht erreichen können (e7200)
3. QuadCores laufen stabil nur mit Standart Takt (Q9550)

hab jetzt ein P45 Platinum vom MSI und bin begeistert (seit 3 Jahren :) ) mein Q9550 läuft mit 3,5GHz ohne probleme und FSB 500+ ist auch kein Problem

da muss ich god among recht geben.das board ist nit so der brüller^^

habe selber noch 2 775 systeme hier liegen. wovon eins mit ddr 3 speicher ist und eins mit ddr 2 . jeweils nen p45 chipsatz ^^

mal sehn welches ich veräusern werde. vlt auch beide *lach* ^^

Bitte kein NVidia Board, da bräuchte man deutlich mehr Aufwand zum übertakten und die zicken gerne rum. In meinem letzten NV Board steckt eine Axt drin. Ich selber habe hier noch ein X 38 und P 43 am Start

Ich kann von dem Board auch nur abraten SLI und Quadcore OC geht nicht:daumen2: bei mir war bei 3,3GHz ende. Welches Board auch gut ist das Maximus Forumla damit bekomm ich ohne mühe und Probleme meine CPU auf 3,8GHz

Zurück