770er ersetzen?!?

Chipes

Kabelverknoter(in)
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal wieder euren Rat und zwar suche ich eventuell einen Ersatz für meine " MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5".
Grund hierfür wäre das ich einen Abnehmer für die Karte hätte (ca.180 Euro, Preis ok?).
Somit könnte ich diese noch gut verkaufen und hätte im Gegenzug eine etwas bessere. Preis so ca.300 Euro +-

Habe gesehen, dass es ja momentan wieder so Spielecodes für manche Karten gibt und diese würde ich dann auch verkaufen und somit bekommt man ja mit Sicherheit eine etwas bessere Karte für weniger Kohle :)

Ob jetzt AMD oder NVIDIA ist mir eigentlich egal. Hatte mit NVIDIA nie Probleme, deshalb eigentlich auch immer so eine gehabt. Lass mich aber auch gerne von einer AMD überzeugen.

Zu meinem System:

530W be quiet! Pure Power L7 80+
EKL Alpenföhn Brocken AMD und Intel S775, 1366, 1155, 1156, AM2(+), AM3
Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX
8GB (2x 4096MB) TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit
ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil

Gezockt wird in Full HD, Games wie AC, Middle Earth, ...

Was meint Ihr dazu?
Könnt ihr mir da etwas empfehlen oder Karte einfach noch eine Weile behalten, vielleicht bis Anfang nächstes Jahr die Preise noch weiter fallen.

Freue mich schon auf eure Antworten.

Danke und Gruß
Chipes

Wenn du nur in FHD spielst ohne Downsampling und du nicht dringend mehr Leistung brauchst, würde ich noch ein wenig warten.
AMD soll in den nächsten 8 - 12 Wochen angeblich neue Karten vorstellen wollen und Nvidia bringt noch den Big Maxwell raus. Andererseits sind 180€ für eine 2GB 770 echt gut!

Wer soll denn der " Abnehmer " sein ? Die Karte kostet neu 250 euro, da finde ich 180 euro schon recht viel....
Man kauft sich ja generell eine neue GPU, wenn man mit der aktuellen nicht mehr zufrieden ist, in Sachen Leistung. Mit den 2 Gb Vram wird es ja selbst @Full HD mittlerweile eng. Aufrüsten würde sich dann schon lohnen, obwohl die 770er immernoch eine gute Karte ist.

Für eine gute 970er muss man momentan 330-350 hinblättern. Also ist das über deinem Budget. Ich würde daher eine 290er empfehlen, oder du wartest noch ein Weilchen, bis sich die Preise etwas einpendeln. Das kann aber noch Monate dauern.

61510 - 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 + 3 Games

Ich wurde dir 770 noch behalten und warten bis die preise noch Fallen

habe auch eine 770 und kann alles auf Full HD mit Downsampling zocken (BT4):daumen:

Wenn du nur in FHD spielst ohne Downsampling und du nicht dringend mehr Leistung brauchst, würde ich noch ein wenig warten.
AMD soll in den nächsten 8 - 12 Wochen angeblich neue Karten vorstellen wollen und Nvidia bringt noch den Big Maxwell raus. Andererseits sind 180€ für eine 2GB 770 echt gut!

Ich glaube kaum das man den Big Maxwell für 300+- bekommt (Ich habe die 970er storniert und rechne eher mit 600-1300 Euro für ne 980ti oder Titan2) ^^ Also bleibt nur auf die neuen AMD warten, oder eine 970er like gigabyte g1 kaufen über :D

Zurück