770 GTX

bashiro

Kabelverknoter(in)
Hi ,

In meinen Rechner von meiner Frau ist eine EVGA 770 GTX eingebaut seit kurzen sobald man den Rechner startet wird der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen hoch. Dann hilft nur eins Rechner ausschalten ohne runterfahren . Leider wiederholt sich das ständig vielleicht könnt ihr mir helfen.
mfg Bashi
 
Wieso hat das was mit der Grafikkarte zu tun, gibt es eine Vorgeschichte?
Wir sind keine Hellseher, je mehr Informationen du uns zukommen lässt, desto besser und schneller können wir dir helfen.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da wenn ich die GPU in meinen Rechner einbaue genau das selbe Problem auftritt. Rechner fährt hoch man macht irgendwas auf seih es ein Browser, ein Office Dokument oder ein Game immer das selbe passiert . Lüfter drehen hoch Bildschirm wird schwarz und nichts funktioniert mehr.
mfg
 
Was passiert wenn du, zum Beispiel mit MSI Afterburner, der Takt gesenkt wird, GPU und Vram?
Wenn das hilft, kannst du das BIOS der Karte ändern (Anleitungen dazu gibt es im Netz genug), dann funktioniert die Karte auch im Rechner deiner Frau wieder.
Es gibt natürlich noch das backen der Grafikkarte, aber davon würde ich abraten, denn dies ist nur eine reperatur auf Zeit, wenn es überhaupt funktioniert, dass Problem wäre nicht beseitigt sondern nur aufgeschoben.
 
Danke für die schnelle Antwort.
Da wenn ich die GPU in meinen Rechner einbaue genau das selbe Problem auftritt. Rechner fährt hoch man macht irgendwas auf seih es ein Browser, ein Office Dokument oder ein Game immer das selbe passiert . Lüfter drehen hoch Bildschirm wird schwarz und nichts funktioniert mehr.
mfg
Dann kaufe ne neue GPU? Das Teil kam vor 9 Jahren auf den Markt und darf dann auch mal "verrecken".
 
Kühler runter, sauber machen, neue Wärmeleitpaste drauf und gut.

Für eine weitere Fehleranalyse bei Nichterfolg wäre die restliche Hardware des PCs nicht schlecht.
 
Zurück