770 Gtx, Welche Firma macht das beste Kuehlsystem?

Wann kommen eigentlich endlich mal neue Treiber für die GTX 770 ? Das ist ja so kein Zustand, ich kann BF3 so gut wie garnicht spielen weil ich so extreme Mikroruckler habe.

Hab die selbe Karte wie du, ich hab da keine Mikroruckler, und bekannterweise bin ich da Überempfindlich was das betrifft. Kann mir nicht denken das das am Treiber liegen soll

Die Gigabyte 770 habe ich selbst. Falls du also irgendwelche speziellen Informationen zu der Karte haben willst, sag bescheid

Also noch mal zur Gigabyte. Sie ist etwas lauter als die palit und gainward aber entwas kuehler. Wird sie schnell staubig? Ach und hast du sie oc und wenn ja wie hoch weil ich meine glaube ich zum max . bringen werde ?

Mit staubig kann man nichts sagen, solange deine Karte keinen extra Staubfilter hat ;) Man muss einfach einen Staubfilter am Gehäuse anbringen (logischerweise an den reinziehenden Lüftern).

Also ich hab bisher nur gutes über die Evga GTX 770 mit ACX Kühler gehört.
Sehr gute Temps bei low Noise. Ebenso gibts noch ne Backplate von Evga oben drauf.

Also ich habe die MSi 770 Lightning seit über 3 Wochen und ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Karte wirklich äußerst leise und Kühl ist. Und wer das Geld hat, dem kann ich die Karte wirklich wärmstens empfehlen. In den Tests (tomshardware) hatte sie auch die beste Kühlleistung und war glaube ich auch die leiseste.
ABER: Die Jungs von Palit haben echt einen guten Job gemacht und die Karte ist wahrscheinlich nicht merklich lauter als die Lightning und die Kühlleistung ist auch sehr gut. P/L technisch sehe ich die Palit auf dem 1. Platz, auch wenn ich persönlich zur Lightning gegriffen habe. :daumen:

Also vielen danke an alle Ich glaube ich nehme die Palit. Sie ist gut verarbeitet und hat gute Mittelwerte und ist auch relativ guenstig.

Fuer alle anderen die sich eine 770 gtx kaufen wollen mach ich noch mal eine Liste mit Vor- und Nachteilen.

. Gibagyte: geringeste max. oc Moeglichkeiten (1960 Mhz), relativ laut bei Load, 76 kuehl bei load und 34 warm bei Idle
. Twin Force Gaming MSI: geringe max. oc Moeglichkeiten (1985), ziemlich leise aber bei Load 79 warm und bei Idle 34 ( relativ schlecht )
. Gainward Phantom ( noch keine Angaben gefunden)
. Asus:relitv hohe max oc Moeglichkeiten ( 2030 Mhz), sehr leise,sehr kuehl bei Idle (29) bei load 76. ( Aber mit 420 euro die teuerste Karte, also Preisleistungsverhaeltnis schlecht.Ausserdem ist sie sehr schwer)
.Palit Jetstream: hohe max oc Moglichkeiten (2035 Mhz), leise, nicht so kuehl 31 Idle und 78 Load. ( aber alles noch im gruenen Bereich)
.MSI lightning: hohe max oc Moeglichkeiten (2040 Mhz), sehr leise im Loadzustand, sehr kuehl im Loadzustand mit 71 und Idle 34.( leider kostet die auch 400)

So im allgemeinen unterscheiden sichdie Karten nur gering, aber als Preisleistungssieger ernenne ich die Palit ( vlt auch phantom aber da habe ich nicht so viel gefunden). Von der Asus wuerde ich abraten da sie teuer ist und man mit der Lightning fuer weniger Geld besser wegkommt.Sie ist auch noch sehr schwer, was ein Problem sein kann.Wenn man den ein paar Groschen mehr hat zum ausgeben wuerde ich die Lightning nehmen, aber nur wenn ich sie wirklich voll auslastet. Diese Karte ist fuers higher oc gemacht und lohnt sich von den Werten und Preis nicht als Normalverbraucherprodukt.Auch anzumerken ist das die Karte viel Strom frisst und das man sie , da sie sehr breit ist, nicht immer auf jedem Motherboard, in SLI betrieben kann. Manchmal stossen die karten aneinander und blockieren sich und es kommt vor, das wenn der Cpu- Luefter so gross ist das man die Karte nicht in den ersten PCie-Slot setzen kann.( also vorher nach schauen wie die Masse sind)

Euch allen vielen Dank fuer eure Tipps.

ach und bei hardwareluxx gibt es ja auch einen Test zu den 770 gtx. Bei denen ist die inno chill 3d die Staerkste 770 und ist auch nicht schlecht in den anderen Werten. Den Preisleistungsplatz hat die Palit bekommen.

Zurück