770 Gtx, Welche Firma macht das beste Kuehlsystem?

Selbst die Palit ist leiser als die Lighting.... :lol: kannst gerne nochmal oben in meinen Link schauen.
Ob die Temps jetzt bei 66°C oder 70°C sind ist doch egal, das macht der Karte gar nichts aus.

Und 50€ für minimal kühler sind einfach rausgeschmissenes Geld.

Die Lüfterzahl ist etwas geringer das heisst aber noch lange nicht das sie leiser ist.

Jep, sag ich ja :D
(Außerdem ist dbA eh recht mies als Angabe, da viele Einflüsse auf das menschliche Gehör einfach nicht beachtet wird.

Wobei die GIGABYTE unter Last sehr laut sein soll...

find ich nicht, hab die gigabyte gtx 770 und finde sie doch recht leise

Die Msi kommt immer daher nicht in Frage weil sie Kaum uebertaktet ist. Die andern sind schon von anfang an hoch uebertaktet.

Ach und so stehen mir jetzt drei zur Auswahl. Palit Gainward und Gigabyte.

Kann man bei der Gainward alles leicht auseinanderbauen um die Karte sauber zu machen?
Gigabyte ist glaube ich echt staubig und laut bei Leistung!
Bei der Palit habe ich auch gelesen das sie schlierengeraeusche macht.
Hat einer die Gainward 770 gtx?

Was meint ihr ich schwanke zwischen Gainward und Palit, die Gigabyte ist glaube ich zu laut aber vielleicht kuehler?

staubig? mit einem guten Gehäuse mit Staubfilter kein Prob

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab bisher auch keine Probleme gelesen. Bei mir ist es wohl ein Einzelfall bisher. Das Geräusch tritt aber nur bei 65 bis 70% Lüfterdrehzahl auf hab ich festgestellt. Ansonsten ist sie sehr leise. Hab die Lüfterkurve angepasst im Afterburner und gut ist.

Warte doch noch ein kleines bisschen, dann kommt die neue PCGH Zeitschrift mit Roundup von vielen 770er Karten.

Das ist natuerlich perfekt vielen dank.

ABER SO WAS ICH GERADE IN ALLEN TESTBERICHTEN und hier gelesen habe hat wohl die Lightning die beste Kuehlung kostet aber auch 50 euro mehr. Die Palit kommt im Anschluss und Gainward und Windforce kommen danach.

Aber mal schauen z.b. bei der Lightning brauch mann mind. ein 600 w PSU um sie zu oc Volllast zu breiben und sie ist sehr gross.
Wie sieht es mit der Twin Force gaming MSI aus die habe ich bis jetzt in keinem Test gefunden.( wenn sie so Kuehl waere wie die Lightning waere das ja dan ziemlich geil) Hat einer da was gefunden?

Zuletzt bearbeitet:
Auch hier auf PCGH bemängeln ein paar leute das Spulenfiepen (PALIT JETSTREAM)
WO !?
ZEIGS MIT DOCH MAL..
Aber mal schauen z.b. bei der Lightning bruach mann mind. ein 600 w PSU um sie zu oc Volllast zu breiben.
Wie sieht es mit der Twin Force gaming MSI aus die habe ich bis jetzt in keinem Test gefunden.( wenn sie so Kuehl waere wie die Lightning waere das ja dan ziemlich geil) Hat einer da was gefunden?
Das mit dem Netzteil ist nur für Billig China Böller ala MS Tech, Super Flower, etc ;)
Ein 400W Markennetzteil reicht da locker aus.

Test der MSI ist z.B. hier:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_TF_Gaming/25.html

Und als Vergleich mal die Lighting:
http://www.techpowerup.com/reviews/MSI/GTX_770_Lightning/25.html

So viel zum Thema leise Lighting... :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Wegen Aufräumarbeiten geschlossen.

EDIT

Der Thread ist wieder offen. Persönliche Streitigkeiten werden bitte per PN geklärt. Bitte wieder zurück zur eigentlichen Kaufberatung mit konkreten Vorschlägen zurückkommen. Danke.

B2T

Zuletzt bearbeitet:
8 Grad ist die Lightning Kühler als die Palit @ Load. 1 db "laut Test", leiser als die Palit @ Load. Dafür ist die Palit 1db leiser im IDLE.. Also :wayne:

ca. 60€ Aufpreis auf die Lightning halte ich deshalb für Sinnfrei.

ca. 60€ Aufpreis auf die Lightning halte ich deshalb für Sinnfrei.

Halte die Lightning ebenfalls für Marketing und überteuert ;) Solange die Karte nicht ins Temperaturlimit von 80°C läuft (kann man ja auch selbst ändern wenn man möchte) und nicht zu laut wird, ist alles in Butter.
Weder bei der MSI Gaming noch Palit Jetstream noch Gainward Phantom noch Gigabyte ist das der Fall, und die sind alle wesentlich günstiger. Würde mich an deiner Stelle zwischen einer dieser vier Karten entscheiden.

Die Gigabyte 770 habe ich selbst. Falls du also irgendwelche speziellen Informationen zu der Karte haben willst, sag bescheid :)

Wann kommen eigentlich endlich mal neue Treiber für die GTX 770 ? Das ist ja so kein Zustand, ich kann BF3 so gut wie garnicht spielen weil ich so extreme Mikroruckler habe.

Zurück