750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

KillerCroc

Software-Overclocker(in)
750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Hey Leute ich habe mal eine Frage

Reicht mein jetziges 750W Netzteil von BeQuiet für 2 GTX 570 ?

Lg ;)
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Jap sollte reichen, was für ein be quiet ist es genau?
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

be quiet! Dark Power PRO P7 750W

Ich werde die Gainward GTX 570 GLH (800Mhz) nehmen, reicht das NT auch für die Karten, da sie OC sind
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Man bedenke es sind 2 Karten die hochgetaktet wurden und ein 980X der mit 3,8 Ghz läuft
Ohne Probleme ?
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Ja aber es müsste dennoch reichen, gut das NT wird richtig gut ausgelastet aber reichen wird es zumal das P7 ein sehr gutes NT ist mit hochwertigen Bauteilen.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Ich schätze auch selbst bei Crysis nicht mehr als 600 Watt, aber Furmark und Prime95 könnte das NT schon zum abschalten bringen. War bei mir genauso hatte ein Dark Power P7 mit 450Watt mit einer GTX580 und nach ner halben Stunde Crysis Wars hat sich das NT immer abgeschaltet, war auch alles übertakte bei mir. Also passieren kann nix wenn das NT zu stark belastet wird aber es reicht auf jedenfalls also mach dir keine Sorgen.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Ich habe auch das 750W P7 und habe bisher keine ernsthaften Probleme gehabt. Mein System ist auch ein bisschen undersized für das Netzteil :D
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Hehe ja das stimmt ;)
Ich habe das P7 jetzt fast 2 Jahre lang und 0 Probleme
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Jo die P7 sind auch nicht schlecht haben nur kleine Problem mit der Restwelligkeit aber da scheiden sich sowieso die Geister. Ich habe mit meine P7 auch nie große Probleme nur als ich eine GTX580 eingebaut habe stieß mein Dark Power P7 450Watt langsam an seine Grenze und habe es deswegen gegen ein CougarGX800Watt ausgetauscht.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Hallo

Sofern du deinen Rechner innerhalb der Spezifikation betreibst, sollte das Netzteil ausreichen.
Beim Betrieb außerhalb der Spezifikation kann es aber durchaus sein, dass es nicht mehr ausreicht.

Als Tip: du solltest jede der Grafikkarten mit je einem Kabel von der Roten und Grünen Buchse anschließen.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

"Als Tip: du solltest jede der Grafikkarten mit je einem Kabel von der Roten und Grünen Buchse anschließen"

Warum ? Wird dann das Netzteil nicht so stark belastet ? :-)
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Hallo KillerCroc

Nein, das hat eher den Grund, dass dann 2 +12V Leitungen für die Karte zur Verfügung stehen.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Und das heißt ?

Ok das mit den verschiedenen Kabeln kann ich machen ! Ist mir zwar noch nicht bekannt gewesen, aber danke ! :daumen:
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Das heißt, dass es somit sehr unwahrscheinlich ist, dass die OCP des Netzteiles bei hoher Last der Grafikkarten auslöst.
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Ok danke für die Info ! :daumen::daumen::daumen:
Ich werde mir sicherlich nach dem ich die Karten habe, ein neues NT holen.
Einfach zur Sicherheit und für die Zukunft..
Die 570er werden dann ein Monat mit dem 750W auskommen müssen ^^
 
AW: 750W Netzteil für 2 GTX 570 ?

Hallo KillerCroc

Das ist schwer zu sagen und hängt auch sehr stark von der an der CPU anliegenden Spannung ab. Es ist nicht auszuschließen, dass du durch das Übertakten die maximal zur Verfügung stehende Leistung des Netzteiles mehr als ausnutzen könntest.

Vereinfacht gesagt: es kann sein, dass du ein stärkeres Netzteil benötigst, wenn du Übertakten möchtest.
 
Zurück