750€ Gaming/Silent PC
Also vorneweg mal wozu ich den PC nutzen werde/will:
Vor allem für das Gaming ist mir die Leistung wichtig
der Monitor wird wahrscheinlich LG W2261VP oder der LG W2361V (wird extra gekauft und ist in den 750€ nicht enthalten) werden, also Full-HD
aber der PC sollte trotzdem gerade bei Teillast leise sein, ich habe so an folgende Komponenten gedacht:
Mainboard MSI 785GM-E51
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU AMD Phenom II X4 945
CPU-Küler Scythe Samurai ZZ
Festplatte soll aus der externen entnommen werden Sharkoon
Festplatten-Halter Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"
Betriebssytem Windows 7 Home-Premium
Jetzt kommen die Teile bei denen ich mir nicht sicher bin:
Grafikkarte ich denke in meiner Preisklasse hat NVIDA auch mit Fermi erstmal nichts zu bieten hat, deswegen sollte es wahrscheinlich folgende Grafikkarte werden
Fermi wird anfangs Anfang wegen mangelnder Verfügbarkeit die Preise auch nicht drücken oder? (wenn lieferbar die nicht OC Edition): Sapphire HD5770 Vapor-X OC
Laufwerk zuerst hatte ich an folgendes Laufwerk LiteOn iHAS124 gedacht, aber es wurde als sehr laut bewertet, deshalb hoffe ich das ihr ne gute Alternative auf Lager habt
Gehäuse Hier schwange ich zwischen dem Rebel9 und dem Xigmatek Utgard Midi Tower
Netzteil Hier bin ich mir auch noch nicht sicher, es sollte Kabel Management haben und leise sein
Sharkoon RushPower M 400W
hoffe auf konstruktive Kritik und Hilfe bei den unklaren Bestandteilen
schonmal danke im Vorraus

Also vorneweg mal wozu ich den PC nutzen werde/will:
- Gaming
- Office/Surfen
- Bildbearbeitung mit Photoshop und Design Illustrator
- Overclocking ist erstmal nicht geplant
Vor allem für das Gaming ist mir die Leistung wichtig
der Monitor wird wahrscheinlich LG W2261VP oder der LG W2361V (wird extra gekauft und ist in den 750€ nicht enthalten) werden, also Full-HD
aber der PC sollte trotzdem gerade bei Teillast leise sein, ich habe so an folgende Komponenten gedacht:
Mainboard MSI 785GM-E51
Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
CPU AMD Phenom II X4 945
CPU-Küler Scythe Samurai ZZ
Festplatte soll aus der externen entnommen werden Sharkoon
Festplatten-Halter Sharkoon HDD Vibe-Fixer 5,25"
Betriebssytem Windows 7 Home-Premium
Jetzt kommen die Teile bei denen ich mir nicht sicher bin:
Grafikkarte ich denke in meiner Preisklasse hat NVIDA auch mit Fermi erstmal nichts zu bieten hat, deswegen sollte es wahrscheinlich folgende Grafikkarte werden
Fermi wird anfangs Anfang wegen mangelnder Verfügbarkeit die Preise auch nicht drücken oder? (wenn lieferbar die nicht OC Edition): Sapphire HD5770 Vapor-X OC
Laufwerk zuerst hatte ich an folgendes Laufwerk LiteOn iHAS124 gedacht, aber es wurde als sehr laut bewertet, deshalb hoffe ich das ihr ne gute Alternative auf Lager habt
Gehäuse Hier schwange ich zwischen dem Rebel9 und dem Xigmatek Utgard Midi Tower
Netzteil Hier bin ich mir auch noch nicht sicher, es sollte Kabel Management haben und leise sein
Sharkoon RushPower M 400W
hoffe auf konstruktive Kritik und Hilfe bei den unklaren Bestandteilen

schonmal danke im Vorraus

Zuletzt bearbeitet: