AMD: Ex-Chef Ruiz angeblich in Insider-Skandal verwickelt

war das der Spruch, den er beim Verkauf der AMD-Fabriken abgeben hat?

naja, der originalspuch war von sanders und lautete "only real men have real fabs" oder so. und wenn es sich bewahrheitet, dann ist der typ hoffentlich endlich weg. er hat es über jahre hinweg nicht geschaft, amd erfolgreicher zu machen. der neue ist auf einem guten weg. anfang nächsten jahres gibts eh eine kleine überraschung...

Wie meinst du das, im bezug auf AMD? Wenn ja, was soll das für eine überraschung sein... Ich weiß, wenn es verraten wird ist es keine mehr.;)

naja, ich hab die tage mal in mehreren foren gewühlt und ein paar interviews gelesen. es handlet sich wohl um die vorstellung des billig-dx-11 chips. die überraschung selbst ist ja durch amd bestätigtet worden. die frage ist natürlich, was das für eine überraschung ist. die schlüssigsten argumentationen gehen dahin, dass einer der beiden billigchips nicht in taiwan bei tsmc sondern in deutschland bei globalfoundries produziert wird. das ware zwar im ersten schritt kein vorteil, da die chips statt 40nm bulk in 45nm soi gefertigt werden würden. allerdings wäre dies ein wichtiger meilenstein für fusion bzw wie das zeugs jetzt heißt. 2. würde es die auslastung von gf und damit zu 1/3 die konsolidierte amd-bilanz verbessern. das wichtigste für mich wäre aber die schaffung und sicherung von deutschen arbeitsplätzen.

Vielleicht meint er ja das sie dann endgültig Pleite sind. Aber eine wirkliche Überraschung wäre das auch nicht. :schief:

Für mich ja, denn die araber haben schon eine ganze menge an öl in amd in vestiert und ich kann mir kaum vorstellen, dass die das abschreiben. eher schieben die scheichs nochmal etwas nach. ist ja in unser aller interesse, immer schneller immer bessere technik zu bekommen, egal von wem...

Zurück