• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~740€ PC

AW: ~740€ PC

Welche Schrauben passen?, ich glaube eher das feine

Anhänge

• 20140623_030829-1.jpg
    20140623_030829-1.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 32

Welche Schrauben passen?, ich glaube eher das feine
Also für mich sieht das Innengewinde nach dem Außengewinde aus, das die linken Schrauben deines Beitrags Nr# 51 haben. Versuch die mal so in der Hand zu verschrauben, brauchst ja nur ein paar Umdrehungen und nicht voll anziehen. Wenn du zuviel Kraft benötigst wirst du es schon spüren, dass das Gewinde ne andere Steigung hat, es also dann doch die auf dem rechten Bildwaren.

Zuletzt bearbeitet:

Die Schraube auf dem linken Bild wird wohl die richtige für das Mainboard sein, diese läßt sich mit den Fingern mit zum Ende drehen.
Die rechte kann man nicht bis zum ende drehen.

Die Schraube auf dem linken Bild wird wohl die richtige für das Mainboard sein, diese läßt sich mit den Fingern mit zum Ende drehen.
Die rechte kann man nicht bis zum ende drehen.
Die die leicht reinzudrehen gehen sind schon die richtigen ;)

Bild mit Nussaufsatz zur Montage der Sechskannt Abstandshalterschrauben auf dem Gehäuse.
DSC00211.JPG

Anders kann ich dir nicht helfen (die richtigen Schrauben gehen wirklich leicht in die InnengewindeSechskanntAbstandhalter):
DSC00212.JPG
Die Rechten sind die richtigen, für die Innensechskannt die ich hier hab (aber wie gesagt es gibt verschiedene Abstandshalterschrauben vom Innengewinde her unterschiedlich).

Habe vor mehr als 2 Wochen bestellt und noch nicht da. ;(
Derzeit fehlen noch die SSD und der Arbeitsspeicher.
Habe keine Lust mehr zu warten, kann ich statt diesem RAM Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland einfach den hier nehmen G.Skill RipJawsX DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (F3-12800CL9D-8GBXL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland.
Der RAM würde somit auch farblich passen ;)
Zu der SSD gibt es da eine Alternative, weil der Liefertermin unbekannt ist? :(

Die SSD ist zurzeit überall vergriffen gibt es eine andere SSD als MX100 für bis zu 95€, die mindestens genau so gut wenn nicht noch besser ist ?
Oder doch lieber warten auf die mx100?

ja kannst auch nehmen, musst nur aufpassen ob er dann am CPU Kühler nicht anstößt wegen den Kühlgedöhns:D

Ok nehme jetzt den roten RAM, Seagate HDD und den Thermalright true spirit 120.
Ich lasse die SSD jetzt weg oder ist die echt so wichtig, weil bei Spielen bringt es ja nicht viel und nur um schneller zu booten...
Da der Pc nur 700€ kostet braucht man keine ssd oder doch lieber eine?

Ok brauche eure Hilfe.
Ich habe jetzt den i5 4590 mit dem Thermalright True Spirit 90m, reicht die Kühlung aus?
Oder lieber untauschen?
Möchte auch mal die Nacht durchzocken, ist das möglich?

Zuletzt bearbeitet:

Ok, weil ich habe keine Lust das nach 3 Stunden zocken der Px einfach runterfährt wegen der Hitze.

Ok brauche eure Hilfe.
Ich habe jetzt den i5 4590 mit dem Thermalright True Spirit 90m, reicht die Kühlung aus?
Oder lieber untauschen?
Möchte auch mal die Nacht durchzocken, ist das möglich?

Der wird halt etwas lauter als nen 120mm Modell aber theoretisch reicht ja auch der Boxed wenn die Lautstärke nicht so wichtig ist.

Du solltest halt schauen, dass du falls nötig die V-Core absenkst dann verbraucht die CPU auch weniger Strom und bleibt leiser.

Zurück