720p oder 1080i

Ich sagte doch bereits das er es ausprobieren soll.
Wenn der Scaler gut deinterlacen kann, kann das interlaced Material besser oder gleich gut aussehen.
Das hängt aber nicht nur vom TV (bzw. Scaler) sondern auch von der Komprimierung (also auch Bitrate) und Art der Ausstrahlung ab.
 
Wie es bei aktuellen TV-Modellen und Receivern aussieht weiß ich, Faroudja hatte/hat beispielsweise -als ich mich zuletzt mit dem Thema beschäftigt habe- Hardwareseitig einige gute Lösungen...
 
Die hersteller währen schön blöd wenn sie darüber auskunft geben würden ^^ Aber Samsung hat Meiner Erfahrung nach ein recht gutes Bild (sogar mein 4 jahre alter Samsung Monitor liefert ein besseres Bild als mein Topaktueller LG Monitor) Mein 37 Zoll Samsung hat auch ein Flüssigeres Bild als der Panasonic meiner Eltern oder der Grundig meiner Großeltern, Das haben bisher auch alle meine Kumpels beim Videoabend gesagt. Habe meinen Eltern als 2ten TV nen Samsung Smart TV empfohlen und siehe da: Bestes Bild im Haus

Ich beziehe mich auf die Anzeigegenauigkeit und Bewegungsübergänge und Pixelsichtbarkeit bei schlechtem Material, denn Farben kann man ja Individuell einstellen.
 
Also nach kurzem googeln, av-receiver die einen faroudja-chip besitzen sind wirklich wirklich teuer. Außerdem können sie hdmi nur analog skalieren, also wäre das auch wieder umständlich. Und zuletzt sind reon chips noch besser (gibt noch bessere namens vida), die kosten aber auch heftig viel. Weiterhin braucht man zustätzlich zu den receivern noch sat-receiver der das Bild nativ in hd ausgibt, da avrs nur skalieren. Die wirklich einzigen Optionen für meinen Kumpel in dem Preisbereich wäre ne ps3 die auch einen faroudja drinnen hat oder das Teil hier, von dem ich aber nicht weiß wie gut es ist wenn es so billig ist http://www.amazon.de/Sony-7-1-Kanal...caling/dp/B007FAKRVK/ref=cm_cr_pr_product_top ...also wenn vllt jemand einen einigermaßen guten digitalen sat receiver kennt, der schon gut skaliert, wäre das schon nicht schlecht, dann kann ich erst mal testen ob der tv gut genug deinterlanced, da bin ich aber mal guter Dinge, wenn nicht kann ich mir ja immer noch einen avr kaufen.

mfg, crae
 
Zurück