Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten

Jetzt ist Ihre Meinung zu Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten

Radeon-Besitzer können die "Risen.exe" in UT3.exe umbenennen und sollten dann Kantenglättung über das Catalyst Control Center erzwingen. Im Spiel selbst sollten Sie die Tiefenunschärfe auf "Aus" stellen.
Macht die Tiefenunschärfe nur auf Radeon-Karten Probleme mit AntiAliasing, oder gibt es die Fehler auch bei Nvidia?

Was ist den mit AAA, kann man das auch bedenkenlos zuschalten?

AW: Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten

Danke,

mit dem Wert 16000 für die Distanz und Tiefenunschärfe (aus), sieht das Game dann noch ein gutes Stück schöner aus.

AW: Risen-Tuning: Kantenglättung aktivieren, Grafik verbessern, Spiel schneller starten

Den Tipp mit nHancer wegen AA kann man vergessen, funzt sowas von nicht. (Demoversion)

Den Tipp mit nHancer wegen AA kann man vergessen, funzt sowas von nicht. (Demoversion)
den neusten nhancer verwendet.. ?
die exe umbenannt.. ?

Finde den bei mir auch nicht. Das ist alles was da zu vegetation steht:

</Graphics>
<Vegetation
Quality="High"
>
</Vegetation>
<Effect
Quality="High"

schon probiert die zeile _ViewRange="16000"_ schlicht und einfach einfügen.. ?

Macht die Tiefenunschärfe nur auf Radeon-Karten Probleme mit AntiAliasing, oder gibt es die Fehler auch bei Nvidia?
Was ist den mit AAA, kann man das auch bedenkenlos zuschalten?

Einfach mal testen =)

Finde den bei mir auch nicht. Das ist alles was da zu vegetation steht:

</Graphics>
<Vegetation
Quality="High"
>
</Vegetation>
<Effect
Quality="High"

Bist Du in der Default oder User.XML?

Doch geht, habe ich eben mit der Demoversion ausprobiert.
Aktueller Nhancer.

Mit Win 7 kann ich die User.xml lesen, aber nicht editieren. Wie kann ich diese editieren?

Das sind schöne verbesserung. Mir gefällt die Grafik um einiges besser als die normale.

Ich finde das "Vanguard"-Profil im nHancer nicht...

Ist etwas komisch geschrieben im Artikel, das gibts doch auch gar nicht ausser man hat Vanguard installiert, hab auch keines.
Du musst im Risenprofil nur bei Kompatibilität Vanguard wählen, das ist alles.

Oder noch einfacher die exe in Vanguard.exe umbenennen, dann gehts auch im Treiber bei globale Einstellungen.

Hmmmm komisch...

Das Verzeichnis Vista: C:\Users\Name\AppData\Local\Risen gibt es bei mir nicht...ich kann diese ConfigUser.xml einfach nicht finden...auch nicht über die Such Funktion...

Ist etwas komisch geschrieben im Artikel, das gibts doch auch gar nicht ausser man hat Vanguard installiert, hab auch keines.
Du musst im Risenprofil nur bei Kompatibilität Vanguard wählen, das ist alles.

Oder noch einfacher die exe in Vanguard.exe umbenennen, dann gehts auch im Treiber bei globale Einstellungen.

Danke!

@DarkMorgan:
"Name" ist natürlich nur ein Platzhalter für deinen persönlichen Account-Namen.

Mit Win 7 kann ich die User.xml lesen, aber nicht editieren. Wie kann ich diese editieren?

mit dem editor öffnen!

ich hab die risen.exe in crysis.exe umbenannt und siehe da, flups und crossfire tut seinen dienst!
jetzt spiel ich mit den einstellungen in der default.xml zwischen 77 und 120 frames.:D

mit dem editor öffnen!

ich hab die risen.exe in crysis.exe umbenannt und siehe da, flups und crossfire tut seinen dienst!
jetzt spiel ich mit den einstellungen in der default.xml zwischen 77 und 120 frames.:D

hmm komisch.
mein risen läuft mit CF ohne zutun.
9.7 treiber+9.8 ccc (wegen anno 1404/IL2 1946 usw)

wenn ich die exe umbenenne hab ich 1/3 fps von vorher .

wegen den "langen" ladezeiten..sind ca 10 sekunden zu spielstart lang?

16x AF im spiel>> leistung sch... 16x AF im ccc >>>:)

Doch geht, habe ich eben mit der Demoversion ausprobiert.
Aktueller Nhancer.

Mit 191.07 WHQL Win 7 RC 1 64bit gehts ned :( Da sind schon ein paar andere Leute aufgetaucht. Angeblich gehts, wenn man die Einstellungen von nHancer über das Control Panel bestätigt ^^ Probiert habe ich es noch ned.

Hmmmm komisch...

Das Verzeichnis Vista: C:\Users\Name\AppData\Local\Risen gibt es bei mir nicht...ich kann diese ConfigUser.xml einfach nicht finden...auch nicht über die Such Funktion...

Ordneroptionen-Ansicht: alle Dateien anzeigen.

@ kyuss1975

Danke!

Also was Ambient Occlusion angeht: Ich glaube das nicht, das es sich mit Schatten "high" wirklich dazuschaltet.
Aber ich sehe was ich mit dem nHancer raushole.

Bevor ihr hier minimalste Kleinigkeiten aus der Grafik rausholt, macht lieber das hier:

Mit nHancer 2.5.6 unter Ambient Occlusion auf "00000003: Fallout 3" stellen.
Kostenpunkt: Etwa 10fps.
Hier die Bilder, das erste ist jeweils "normal" (alles auf high) das zweite ist mit AO erzwungen dazu.

Als laufendes Bild ist der Realismus überwältigend. Grade die kleinen Pflanzen wie das Gras tauchen in kompletten Schatten unter, dort wo sie aus der Erde kommen, und gen Himmel werden sie immer heller und grüner.
Die Ecken sind nun richtig dunkel, Lichtquellen nahe Seiten von Gegenständen heller.

Zurück