• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Wenn du die "Retail"-Version des BluRay-Laufwerks kaufst, ist eine Abspielsoftware dabei. No worries.
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Welche Lüftergröße kann ich denn nehmen? Den Prolimatech gibts ja in mehreren Ausführungen.
Nach nem Laufwerk gucke ich dann nochmal.
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

@Dirty Jacob: Das Antec ist auch nicht schlecht, aber ich habe mich schon in das Cooltek W1 verliebt.

Meine Liste enthält jetzt also noch ein Kabel damit ich mein Laptop-Laufwerk benutzen kann um Blue-Rays kümmer ich mich wenn wirklich Bedarf ist.

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT120M500SSD1)
1 x DeLOCK SATA All-in-One Kabel 0.3m, Slimline (Buchse) (84390)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x PowerColor Radeon R9 270X PCS+, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AXR9 270X 2GBD5-PPDHE)
1 x ASRock H87M-ITX (90-MXGPL0-A0UAYZ)
1 x Prolimatech Lynx
1 x Cooltek W1 schwarz, Mini-ITX (JB W1 K)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Jetzt bleibt noch zur Sicherheit die Kompatibilität der Teile und die Abmaße mit Bezug auf das Gehäuse zu prüfen. (Vertrauen ist gut... und so)
Wenn alles passt bestell ich und Ihr hört beim Zusammenbau wieder mit den versprochenen Bildern von mir.

Vielen Dank für die hilfreichen Tipps!

Danke auch an das Internet im Allgemeinen, hin und wieder kommen doch wirklich tolle Sachen dabei heraus wenn sich Menschen mühelos verständigen können.
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Könnten wir die Radeon gegen ne passende Geforce tauschen? Ich höre immer wieder, dass Radeon ab und zu Probleme macht.
...und das verdammte Slimline Slot-In Laufwerk macht mir immernoch Kopfschmerzen. So nett es ja aussieht, so doof ist es dafür was passendes zu finden. (Mein Laptop hat kein Slot-In ist mir dann eingefallen).
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Könnten wir die Radeon gegen ne passende Geforce tauschen? Ich höre immer wieder, dass Radeon ab und zu Probleme macht.

Nvidia ist in diesem Preisbereich nicht sehr empfehlenswert, da gäbe es nur die GTX 760, die aber so viel kostet wie die schnellere R9 280

Reicht für den 4570 überhaupt ein 4pin-ATX-12V??

Wenn nicht, dann hätt ich ein Problem
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

hi,

wenn nicht hol dir doch ein externen Laufwerk, kostet doch heutzutage "nix" mehr und wenn du es nicht so oft benötigst absolut ausreichend

WotR-WotV Spieler?!:daumen::daumen::daumen:

(und p.s.: eine 760er ist absolut ausreichend ggf. um beide Titel auf "hoch" und mehr flüssig spielen zu können)

edit: oh, sorry : BluRay hab ich nicht gesehen, da weiß ich nicht wie die Preise sind :()
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

So, alles ist bestellt, jetzt bin ich gespannt auf die Lieferung und den Zusammenbau. Als Laufwerk habe jetzt nur ein normales DVD Laufwerk genommen.
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Leider wird dir diese Information zu diesem Zeitpunkt wohl nicht mehr hilfreich sein, allerdings habe ich das Blu-ray-Slimlinelaufwerk selbst in meinem HTPC verbaut:

Panasonic UJ 265

Grüße

DerNonkonformist
 
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

Die ersten Teile sind da! Das Gehäuse macht einen super Eindruck und hat erfreulich viel Zubehör dabei. Laufwerk passt.
 

Anhänge

  • IMG_0036.jpg
    IMG_0036.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 47
  • IMG_0039.jpg
    IMG_0039.jpg
    2 MB · Aufrufe: 52
AW: ~700€ Gaming Cube/Mini-ITX

So, alle Teile sind da. Jetzt hab ich aber auch schon das erste Problem: Nach dem Festschrauben des CPU-Kühlers habe ich gesehen, dass die Halterung auf der Unterseite nicht komplett aufliegt weil auf dem Mainboard etwas im Weg ist.
Siehe Foto.
Ziemlich gepresst das ganze, das Mainboard biegt sich auch leicht würde ich sagen. Habe die Schraube jetzt erstmal wieder ein bisschen gelöst...

Was ist denn da los? Soll ich jetzt was aus der Halterung schnitzen?
 

Anhänge

  • IMG_0042.jpg
    IMG_0042.jpg
    2 MB · Aufrufe: 61
Zurück