Bunny_Joe
BIOS-Overclocker(in)
700€ Gaming/Arbeits-PC
Hallo Freunde der Sonne,
ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen nen neuen Rechenknecht zusammenbauen und würde gern eure Meinung du meiner Zusammenstellung hören.
Hier meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22016817b53629bfbaa947e32fc3904076b6f8b6d7792
Zu den Bedingungen des PCs:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€ (720 max)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Rechner.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
120GB Samsung 840 SSD und ein DVD-Laufwerk sind vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. 19,5" 1440x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: BS:Infinite, Metro2033, DayZ, GTA5(wenns denn kommt) und Indie Titel
zum Arbeiten: Krita(Grafikprogramm), Videoschnitt, Audioschnitt und Komposition, compiling von code
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir ist vor allem viel Prozessorpower mit vielen Threads wichtig, wegen der Grafik- und Audiosoftware
OS ist vorhanden: Win7 64bit
Ein paar Fragen hätt ich auch dann noch:
1.) Wird dem Prozzi gleich ne WLP mitgeliefert?
2.) Beim Netzteil steht non-modular, hat das irgendwelche Nachteile?
3.) Ich will später auf eine GTX 970/ R9 480X aufrüsten, würde das NT ausreichen, wenn die besagten Grakas um die 200 Watt ziehen?
4.) Ich hab ein bisschen geguckt und festgestellt, dass der Kühler 157mm groß ist, der Shinobi maximal bis 161mm annimt; würde es zu knapp werden oder gehts noch?
Hallo Freunde der Sonne,
ich will mir in den nächsten Tagen/Wochen nen neuen Rechenknecht zusammenbauen und würde gern eure Meinung du meiner Zusammenstellung hören.
Hier meine Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...22016817b53629bfbaa947e32fc3904076b6f8b6d7792
Zu den Bedingungen des PCs:
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€ (720 max)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nur der Rechner.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
120GB Samsung 840 SSD und ein DVD-Laufwerk sind vorhanden
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. 19,5" 1440x900
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Spiele: BS:Infinite, Metro2033, DayZ, GTA5(wenns denn kommt) und Indie Titel
zum Arbeiten: Krita(Grafikprogramm), Videoschnitt, Audioschnitt und Komposition, compiling von code
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Mir ist vor allem viel Prozessorpower mit vielen Threads wichtig, wegen der Grafik- und Audiosoftware
OS ist vorhanden: Win7 64bit
Ein paar Fragen hätt ich auch dann noch:
1.) Wird dem Prozzi gleich ne WLP mitgeliefert?
2.) Beim Netzteil steht non-modular, hat das irgendwelche Nachteile?
3.) Ich will später auf eine GTX 970/ R9 480X aufrüsten, würde das NT ausreichen, wenn die besagten Grakas um die 200 Watt ziehen?
4.) Ich hab ein bisschen geguckt und festgestellt, dass der Kühler 157mm groß ist, der Shinobi maximal bis 161mm annimt; würde es zu knapp werden oder gehts noch?
Zuletzt bearbeitet: