CloudStrife77
Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen. Ich habe eine relativ spezielle Frage. Und zwar habe ich ein 7 Jahre altes, eigentlich recht gut funktionierendes System mit einem 700 Watt Xilence RedWing R3 Non-Modular 80+ Bronze. Dazu ein Gigabyte GA-P55A-UD3 P55 S1156 ATX. Bisher lief eine Sparkle 470 GTX zwar laut aber zuverlässig darauf. Nun wollte ich langsam monatlich neue Teile kaufen, um den PC langsam aktuell zu machen. angefangen habe ich mit einer KFA2 1070 EX Grafikkarte. Diese hat einen 6 und einen 8 pin Stromschnellen. Mein Netzteil hat 2 6 PIN Anschlüsse. Der beiligende Adapter ist 2x4pin zu 8 Pin-diesen habe ich statt einem 6 Pin nun verwendet.
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Netzteil liegt, aber wenn ich die Grafikkarte einbaue, dann startet der Rechner sporalisch(meistens beim klicken in Windows) spontan neu. Es scheint nichts mit Überhitzung oder Überlastung zu tun zu haben. Ich habe nun einen Adapter 6 zu 8 pin bestellt, der allerdings noch nicht da ist. Meine Befürchtung ist
1. Grafikkarte ist nicht mit dem System kompatibel bel oder defekt und muss getauscht werden
2. Netzteil muss neu
3. Irgendwas an Windows ist noch falsch...
Habt ihr Ideen für mich, was am wahrscheinlichsten ist oder soll ich die graka (amazon) umtauschen? z. B. ne Gigabyte 1070....
Ich bin mir nicht sicher, ob es am Netzteil liegt, aber wenn ich die Grafikkarte einbaue, dann startet der Rechner sporalisch(meistens beim klicken in Windows) spontan neu. Es scheint nichts mit Überhitzung oder Überlastung zu tun zu haben. Ich habe nun einen Adapter 6 zu 8 pin bestellt, der allerdings noch nicht da ist. Meine Befürchtung ist
1. Grafikkarte ist nicht mit dem System kompatibel bel oder defekt und muss getauscht werden
2. Netzteil muss neu
3. Irgendwas an Windows ist noch falsch...
Habt ihr Ideen für mich, was am wahrscheinlichsten ist oder soll ich die graka (amazon) umtauschen? z. B. ne Gigabyte 1070....