6950 lässt sich nicht manuell takten

IAndyI

PC-Selbstbauer(in)
6950 lässt sich nicht manuell takten

hallo
ich habe gestern mein win 8.1 neu gemacht und hab alles normal installiert.
heute ist mir aufgefallen das meine grafikkarte mit einem takt von 250/150 läuft und sich nicht per msi afterburner ocen lässt.
wenn ich im CCC die taktraten einstelle und auf übernehmen klicke werden die balken auf 0 gesetzt. siehe bild.
habe die Graka treiber schon neu installiert und auch mal die graka im geräte manager deinstalliert, geschaut ob die karte auch richtig im slot ist, stromanschlüsse überprüft...:huh::wall:
win 8.1 updates sind alle installiert.. fehlt irgendein mainboard treiber?
habe ein ASUS P8z68 v pro/gen3 mit einem i7 2600k 2x4gb 1333
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    126,7 KB · Aufrufe: 47
AW: 6950 lässt sich nicht manuell takten

Wie ich sehe hast den Haken bei "Graphics Overdrive aktivieren" nicht gesetzt. Hover mit der Maus mal drüber und ließ was dort steht.
Außerdem werden die Übertaktungen erst angewandt wenn die Karte unter Last gesetzt wird (Spiele o.ä.) und taktet im Desktopbetrieb runter um Strom zu sparen. Steht übrigens alles da ;)
 
AW: 6950 lässt sich nicht manuell takten

hihi.. habe ich vergessen dazu zuschreiben.. wenn ich das mache und die taktraten einstelle und auf übernehmen klicke wird alles zurückgesetzt:ugly:
 
AW: 6950 lässt sich nicht manuell takten

hihi.. habe ich vergessen dazu zuschreiben.. wenn ich das mache und die taktraten einstelle und auf übernehmen klicke wird alles zurückgesetzt:ugly:

Und es funktioniert auch nicht mit dem MSI-Afterburner? Dort müsste das eigentlich so funktioniere, dass du den Taktraten- und Spannungs-Offset einstellst und dann auf "Apply" klickst um sie übernehmen was im Normalfall auch funktionieren sollte ;)
 
AW: 6950 lässt sich nicht manuell takten

hab das problem gelöst :what::wall: hab die karte mal in meinen anderen pci-e 2.0 16x slot gesteckt und nun läuft alles :what::what: muss man denke ich mal nicht verstehen.......

ne hat garnix funktioniert... egal was ich gemacht habe. naja

aber trotzdem danke :)
 
Zurück