• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

690€ Gaming Pc

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: 690€ Gaming Pc

Ne Preis ist maximal.
Lohnt es sich eine ssd nachzurüsten oder lieber sofort ssd und später hdd?
Gibt es eine bessere Grafikkarte bis 200€, also ich möchte nicht sofort übertakten?
 
AW: 690€ Gaming Pc

Wieso möchtest du denn nicht sofort übertakten? Die 280 non-X ist doch dafür bekannt sehr leicht übertaktbar zu sein und dabei das Niveau einer unübertakteten 280X zu erreichen? :)
 
AW: 690€ Gaming Pc

Wieso möchtest du denn nicht sofort übertakten? Die 280 non-X ist doch dafür bekannt sehr leicht übertaktbar zu sein und dabei das Niveau einer unübertakteten 280X zu erreichen? :)

Weil sie nagelneu ist und ich sie nicht kaputt machen will und außerdem hab ich von oc keinen Plan. :/
 
AW: 690€ Gaming Pc

Schau mal hier vielleicht bekommst du hier mehr für das Geld. Sind echt Profis was Rechner angeht!
...
Was soll denn das? Ich habe auf der Seite keine einzige gute Zusammenstellung gefunden; ein besseres PL-Verhältnis gibt es auch keinesfalls im Vergleich zum Eigenbau. Er hat doch schon ein sehr gutes System konfiguriert, jetzt geht es nur noch um Detailfragen.
 
AW: 690€ Gaming Pc

auf jedefall ssd ! grafikkarte ist ja nicht unbedingt nötig zu oc , also ausreichend..
 
AW: 690€ Gaming Pc

Mit MSI Afterburner kannst du kinderleicht GPU's übertakten ;)
Hier ein Tutorial: https://www.youtube.com/watch?v=w1ZRMrQ8-V8
Sehr einfach und schnell :daumen:

Die GPU wird davon nicht kaputt gehen ;) Alle GPU's sind mit einer Handbremse angezogen, jede kann man um einiges befeueren ;)

Ok, danke.
Also reicht es wenn ich nur Core und Memory Clock anhebe und Lüfter steuere.
An der Spannung und an dem darunter muss ich nichts ändern?

Passt die Grafikkarte oder doch lieber eine andere Marke oder Modell, aber mehr Geld geht nicht.
Reicht für den Anfang auch nur eine ssd?
 
AW: 690€ Gaming Pc

Schau mal hier vielleicht bekommst du hier mehr für das Geld. Sind echt Profis was Rechner angeht!

PC Systeme | big melon PC-Shop

Da bekommst du eher weniger für dein Geld! Sowas kann unerfahrene User auf den falschen Weg bringen...

@exAtomix Deine Zusammenstellung sieht gut aus!

Ob erst SSD und dann HDD hängt von dir ab. Wenn du nicht sofort viel Speicherplatz benötigst dann würde ich erstmal ne SSD verbauen und eine HDD nachkaufen.
 
AW: 690€ Gaming Pc

Ok, danke.
Also reicht es wenn ich nur Core und Memory Clock anhebe und Lüfter steuere.
An der Spannung und an dem darunter muss ich nichts ändern?

Passt die Grafikkarte oder doch lieber eine andere Marke oder Modell, aber mehr Geld geht nicht.
Reicht für den Anfang auch nur eine ssd?

Ist halt wie bei der CPU. Mit mehr Core und Memory Clock braucht deine GraKa auch irgendwann mal mehr Spannung :)
Am Anfang müsste man eigentlich aber nichts ändern.
Es gibt noch viele andere ausführlichere Tutorials für MSI Afterburner, besonders in Englisch. Schau einfach noch ein paar, dann verstehs du alles :)
 
Es war nett Gemeind da man alles konfigurieren kann mit Garantie !!! Aber ok Sorry das ich gute Erfahrungen mit DIV Shops teilen wollte !!! Bin ja so unerfahren ;)
 
AW: 690€ Gaming Pc

Es war nett Gemeind da man alles konfigurieren kann mit Garantie !!! Aber ok Sorry das ich gute Erfahrungen mit DIV Shops teilen wollte !!! Bin ja so unerfahren ;)

Deshalb frage ich mich warum du das gepostet hast :D
Bist schon so lange dabei, da haben einige noch in ihre Windeln gesch... :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: 690€ Gaming Pc

Jeder Grafikchip ist anders. Das musst du einfach halt testen. Du kannst nichts kaputt machen dabei (ausser du erhöhst wie wild die Spannung bis sie verbrennt :lol:)
Über 1,2V solltest du auf keinen Fall gehen, mehr unterstützt Intel sowieso nicht.
Hebe einfach mal den Takt und schau was du bekommst.

Die GPU du hast reicht und passt :daumen:

HDD musst du einfach später nur anschließen.
 
Zurück