6900XT RDU von PowerColor - Dual Bios: ohne Funktion?

lyz

Kabelverknoter(in)
Hoffentlich können mir hier die alteingesessenen Besitzer der "Red Devil Ultimate" von Powercolor helfen:

Bei meiner Karte scheint der Switch zwischen den beiden BIOS OC/Silent nichts zu bewirken.

GPU-Z liest 1:1 identische Werte aus, Karte läuft im Benchmark ebenfalls auf dieselben MAX Werte, z.B. GPU Clock 2528.0 MHz, bei MAX 303.0 W

Auch ingame-FPS sind 1:1 identisch.

Ich dachte, laut Reviews und offizieller Powercolor Website, dass bei dieser Karte ein "echtes" duales BIOS verwendet wird???

Oder ist meine Karte möglicherweise defekt???

Und ja, den Schalter habe ich natürlich bei nicht laufendem PC umgelegt...

So sollte es sein, ich habe aber defacto nur "OC":

Engine Clock(OC)up to 2235MHz(Game)
up to 2425MHz(Boost)
Engine Clock(STD/Silent)up to 2135MHz(Game)
up to 2335MHz(Boost)
 

Lexx

Lötkolbengott/-göttin
Schon in deiner Tabelle sieht man den (marginalen) Unterschied.
Ist meistens nicht viel mehr (als Marketing).

Wie siehts mit der Lüfterdrehzahl bei beiden BIOS aus?
 
TE
TE
L

lyz

Kabelverknoter(in)
Ebenfalls 1:1 identisch... die Karte läuft immer gleich und bringt dieselben Ergebnisse...

Würde mich wirklich interessieren, ob das ein genereller Modellmangel ist, oder nur bei meinem Exemplar.

Auch, wenn es letztlich nicht relevant für die Nutzung der Karte sein wird, es wurmt mich einfach wenn bei neu erworbener Technik etwas schon "ab Werk" nicht richtig zu funktionieren scheint!
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
Check mal beide mit gpu-z und lade jeweils ein Screenshot hier hoch. Denk dran das eine Änderung erst mit nem Neustart erfolgt.
 

rostock27

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, ich wollte mal fragen, ob jemand das Problem mit dem BIOS auf der 6900XT lösen konnte, weil ich dasselbe Problem habe bei meiner Liquid Devil 6950xt?
 

Anhänge

  • OC.PNG
    OC.PNG
    67,1 KB · Aufrufe: 27
  • Unleash.PNG
    Unleash.PNG
    63,5 KB · Aufrufe: 27

Edelhamster

Software-Overclocker(in)
Das Silent Bios der Ultimate soll dem Performance/OC Bios der normalen RedDevil entsprechen.
Findet Ihr zum Download alles in der GPU-Bios Datenbank bei TechPowerUp.
Das gewünschte dann halt per RedBiosEditor (findet Ihr bei igorslab) draufflashen.
 

rostock27

Schraubenverwechsler(in)
Das Silent Bios der Ultimate soll dem Performance/OC Bios der normalen RedDevil entsprechen.
Findet Ihr zum Download alles in der GPU-Bios Datenbank bei TechPowerUp.
Das gewünschte dann halt per RedBiosEditor (findet Ihr bei igorslab) draufflashen.
Wird leider nicht unterstützt.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 12
Oben Unten