6900K OC

Hab mir jetzt mal den US Thread durchgelesen. Warum versuchen die alle den Cache zu OCen? Ich hab davon hier in deutschen Foren nichts von gelesen. Dort gibt es aufjedenfall jemand der 4,7GHz bei 1.3V schafft...

Zuletzt bearbeitet:
Ich wette ne Kiste Bier dass das nicht Primestable ist. Wie du vielleicht weißt ist einer unserer Mods hauptberuflich Bencher und selektiert CPUs im sehr großen Stil. Wenns auch nur eine unter 1000 geben würde die was derartiges stabil hinbekommt wüssten wir das sehr wahrscheinlich. ;)

Wirklich gute Chips (in dem Falle der 10-Kerner) schaffen bei 1,375 bis 1,4v die 4,5 GHz (http://hwbot.org/image/1653496.jpg oder http://hwbot.org/image/1649373.jpg) - 4,7 bei 1,3 ist völlig illusorisch oder das golden leuchtende der golden Samples.

Den Cachetakt zu übertakten bringt in manchen benchmarks noch ein paar Punkte oder in Anwendungen die extrem Bandbreitenlastig sind, im Allgemeinen ist es aber unnötig weil da kein Flaschenhals ist. Bei mir ändert sich beispielsweise die Konvertierzeit von Videos so gut wie gar nicht egal ob ich den Ringbus mit 2, 3 oder 4 GHz betreibe.

Brauchst auch garnicht neidvoll auf die 4,5 Ghz Leute zu gucken. Mit 1,1v und 4 Ghz bist du aufjedenfall SEHR gut mit dabei.
Ich jedenfalls bin mit 1,24v und 4,3 Ghz eher im Mittelfeld würd ich tippen

also Ich habe aktuell paar zum testen da.
Ich habe 2 die die 4,4 Ghz im 1344 FFT Prime v27.9 AVX mindestens 1,5h durchhalten.
Des weiteren habe Ich 2h ASUS ROG Realbench drüber gejagt ohne das irgendwas abgestürzt ist.
Aktuell zählen diese Chips schon zu den besseren, aber dennoch ist OC technisch noch nicht viel drin. Stepping der BWE ist auch das erste was hier released wurde, bleibt zu hoffen das intel noch was dran ändert ;-)

Meine letzte CPU war nen i7 920, hab also nicht so die vergleichswerte, aber bin eigentlich zufrieden :-)

Meine letzte CPU war nen i7 920, hab also nicht so die vergleichswerte, aber bin eigentlich zufrieden :-)

Ich fande X58 geil....:-) hatte zuletzt ne 980X und davor nen richtig guten 920....lange her... xD

Wenn Ich dazu komme werde Ich am WE den 6900 K mal mit Single Stage benchen um zu schauen wie der auf Kälte skaliert....

Fazit: Rampage 5 BIOS für BW E.....schlecht..... bekomme meine B-DIE´s nicht so zum laufen wie mit nem Haswell E Chip.
am ende wirds wohl doch noch ein R5 E10 :-D

Zurück