• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

6900 XT kein Signal nach Standby

_JinZo_

Kabelverknoter(in)
Hey!

Ich bin vor kurzem auf eine 6900 XT gewechselt - und nach langer Zeit von Nvidia zu Radeon - und habe nun das Problem, dass sowohl nach Standby als auch nach Festplattenabschaltung der Monitor via Displayport kein Signal bekommt.

2x Displayport -> Monitor 1 @4k 144HZ kein Signal
1x HDMI -> Monitor 2 @ 2k 60 HZ alles in Ordnung

"Radeon Software" ist aktuell mit Version 21.2.2

Mainboard und Bios sind beim Wechsel identisch geblieben.

Habt ihr Ideen?

lg
 

0ldN3rd

Software-Overclocker(in)
Wurde das System neu aufgesetzt? Oder hast du die GPU einfach getauscht?, dann würde ich dazu raten mal DDU drüber laufen zu lassen. Am besten sowohl nVidia als auch AMD Treiber runter werfen lassen und dann noch mal den Treiber neu drauf.
Evtl. würde ich mal den Treiber 20.11.2 nehmen (der ist WHQL)... wenn das dann besser geht kannst du den neueren immer noch drüber bügeln.

Ansonsten wäre wichtig, was @AMDvsNVIDIA schon schreibt: Was ist sonst noch verbaut... wie sehen Chipsatztreiber usw aus....
 
TE
J

_JinZo_

Kabelverknoter(in)
Moinsen!
Danke für die Antworten.
In umgekehrter Reihenfolge:

Netzteil: Be Quiet! Pro 11 650
Monitor: Acer Predator XB273KGP
Windows ist nicht neu aufgesetzt. Nvidia GPU raus und Software runter, Neustart, Radeon rein und Software drauf.

@AMDvsNVIDIA

Was willst denn wissen? Hab extra nicht alles aufgelistet weil es vorher lief und außer der GPU nix getaucht wurde, und außer dem NT ja auch nichts damit zu tun hat.
Mainboard ist ein Maximus VIII Hero mit nem 6700k.

lg
 
Oben Unten