Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich

Bilder von Resident Evil 2 fehlen noch, denn das gab es zumindest für die PSX auch in einer geschnittenen 16er Version, so dass man keine Probleme bekommen sollte.

Zuletzt bearbeitet:

Also Teil 1 und 2 waren damals einfach der Wahnsinn was Horro-Shooter angeht! Ich weiß noch wie ich zusammen mit 3 Freunden Teil 2 in einer Nacht durchgezockt hab - nicht ohne das ein oder andere mal wie vom Donner gerührt zusammen zu zucken. An Schockelementen wurde wirklich nicht gespart.

Vor allem aber diese B-Movie-mäßigen Zwischensequenzen in Teil 1 sind heute kultverdächtig.

Kurz und Knapp: Super Reihe!

AW: Resident Evil: Rückblick auf die Horror-Shooter-Serie mit Milla Jovovich

Bilder von Resident Evil 2 fehlen noch, denn das gab es zumindest für die PSX auch in einer geschnittenen 16er Version, so dass man keine Probleme bekommen sollte.

soweit ich weiss bzw mich erinnern kann ... ist RE2 indiziert worden und es gab keine 16er fassung... es gab nur die 18er und dann wurde sie indiziert daher auch keine bilder

die bilder von teil ein sind hier auch die normale fassung nciht der Directors Cut und erst ab teil 3 gab es die 16er fassung da es da kein rotes blut in der deutschen fassung gab sondern nur grauer spritzer was dem spiel wegen seinen charm genohmen hat der ebste teil ist teil2 und dann teil 1 der directors cut das waren geile zeiten auf der PSX ... nach dem 30ten mal durch spielen wusste man wo wer lauert und man ist nur ncoha fu zeit rekord gegangen um die bonuse zu bekommen

Hab grade gegooglet, die nachtäglich geschnittenen Fassungen wurden auch nachträglich indiziert. Naja das ist so lange her das ich dass heute nemmer wusste und ich eh die uncut Fassung habe :D

Meine persönlichen Resident Evil Top 5:
1. Resident Evil 1 (Directors Cut) war der beste.
2. Resident Evil 1 Remix für Gamecube. Hammer Grafik, sinnvolle Story Neuerungen und meiner Meinung nach der schwerste Teil der Serie.
3. Resident Evil 2. Blutig, geile Bonuswaffen (Gattling), 2 Szenarien und aufrüstbare Waffen.
4. Resident Evil: Code Veronica. Etwas anderst aber auch sehr gut. Alfred hatte so ein krankes Lachen.
5. Resident Evil 4. Hatte leider mit der Serie fast nix mer zu tun war aber spielerisch auch super.

Die Filme haben mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Wenn man sich an das Hauptspiel gehalten hätte, wär der Film viel besser geworden.

ist doch doch klar das RE2 indiziert wurde, es war einfach zu geil, was heist war....

hehe ich müste es noch im keller haben im karton mit der alten PSone und PS2.... werd das glatt mal rauskramen , wenns nur schon 13Uhr wär und Feierabend muahahhahahah mir jukts in den griffeln....

Meine persönlichen Resident Evil Top 5:
1. Resident Evil 1 (Directors Cut) war der beste.
2. Resident Evil 1 Remix für Gamecube. Hammer Grafik, sinnvolle Story Neuerungen und meiner Meinung nach der schwerste Teil der Serie.
3. Resident Evil 2. Blutig, geile Bonuswaffen (Gattling), 2 Szenarien und aufrüstbare Waffen.
4. Resident Evil: Code Veronica. Etwas anderst aber auch sehr gut. Alfred hatte so ein krankes Lachen.
5. Resident Evil 4. Hatte leider mit der Serie fast nix mer zu tun war aber spielerisch auch super.

Die Filme haben mir ehrlich gesagt überhaupt nicht gefallen. Wenn man sich an das Hauptspiel gehalten hätte, wär der Film viel besser geworden.

Resident Evil Rebirth war doch erst mit unsichtbaren Gegnern richtig lustig^^

Was zu den Filmen: Milla Jovovich wurde mal so in der TV-Movie zitiert: "Die Filme basieren auf einem Videospiel, da gibt es keine großen Vorgaben" Das hat sich so angehört als ob die Spiele überhaupt keine Story haben und sie sich nicht wirklich mit der RE-Reihe auskennt^^

@Maller:
Setz doch bitte Punkt und Komma - deinen Beitrag kann man überhaupt nicht lesen.
Ferner gibt es sowas wie Absätze...

@Maller:
Setz doch bitte Punkt und Komma - deinen Beitrag kann man überhaupt nicht lesen.
Ferner gibt es sowas wie Absätze...

Ah ja... was ist mit "Mehr Toleranz im Forum!" ? Immer noch besser als wenn er ALLES IN GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN WÜRDE!^^

P.S.: Ich kann alles lesen ! Die paar vertauschten Buchstaben sowie die fehlenden Punkte und Kommas, setzt mein Gehirn automatisch beim lesen ein :D

Zuletzt bearbeitet:

Ah ja... was ist mit "Mehr Toleranz im Forum!" ? Immer noch besser als wenn er ALLES IN GROßBUCHSTABEN SCHREIBEN WÜRDE!^^

P.S.: Ich kann alles lesen ! Die paar vertauschten Buchstaben sowie die fehlenden Punkte und Kommas, setzt mein Gehirn automatisch beim lesen ein :D

Henry hat Recht. Ich hatte auch Probleme den Beitrag zu lesen.
Wenn dein Gehirn automatisch die fehlenden Wörter einsetzt macht dann ist das schön. Man sollte nicht immer von sich auf die Allgemeinheit schließen.
Ich dagegen bin dann doch eher für mehr Niveau.

@topic: Hatte Teil2 auf dem PC, aber die maximale Auflösung die man da einstellen konnte war glaub 640x480. War ein eher "supoptimaler" Konsolenport damals. Hab es deswegen auch einfach gelassen, nach dem ersten Level noch weiterzuspielen.^^

Resident Evil hat sich ganz schön verändert, mir hat die Serie immer Spass gemacht. Die Filme waren nicht übel.

Krass hatte die Grafik vom ersten Teil noch ganz anders im Kopf viel besser haha madig

Resi....das Spiel, welches mich psychisch stark geschädigt hat in meiner Kindheit :lol: :fresse:
Krass hatte die Grafik vom ersten Teil noch ganz anders im Kopf viel besser haha madig
Geht mir auch so

OK liebe LEute von PCGH, ich weiß ihr Listet nur die PC Resi Spiele auf, aber da ihr die Filme erwähnt, dürft ihr gerne alle Spiele erwähnen >.<

Was ist mit:
Resident Evil: Zero (ahh Rebacca Chambers +sabber+)
Resident Evil 2 (Sehr wichtig weil dort Leon Scott Kennedy (RE4), Ada Wong (Re4) und Claire Redfield (Code Veronica) mitspielen)
Resident Evil: Code Veronica
Die Gun Survivor Spiele können wir uns mal schenken xDD

Diese Spiele sind verdammt geil und verdammt wichtig von Storytechnischer Sicht. Die Resident Evil-Reihe ist eine der Besten Spielereihen für mich die ich schon mit sehr jungen Alter =P angefangen habe zu spielen, was mir nicht geschadet hat xD Auch das ach so schlimme RE2, was ja sooooo brutal ist... <.< (naja manche können halt Realität nicht von roten Pixeln unterscheiden, was solls).

Resident Evil steht stets für Qualität, eigentlich ist jedes RE game total geil, wenn auch meine Lieblingsableger Resident Evil: Zero und das RE1 Remake für den Game Cube sind. Atmospährisch unschlagbar.

die bücher sollten evtl auch erwähnt werden :daumen:

Ohja, so gehts mir auch. Kein Schnick Schnack mit tollerem Gameplay - alles wie es ist aus dem 1. Teil auf die Engine von RE 5 holen, das wäre richtig fein :love:

Zock mal das Resident Evil Remake auf Gamecube glaubt mir dass hat ne astreine Grafik :D

Zurück