Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur 45 Watt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur 45 Watt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur 45 Watt

Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur

Damit ist es dann jetzt offiziell, was sowieso schon jeder wusste. :D
Aber "Folgende Tabelle..." :huh:
Naja, wenn in nächster Zeit ein wenig Geld übrig ist, dann kommt sowieso der I7-860 her. :devil:

AW: Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur 45

Naja "folgende" Tabelle halt ... :lol:

Also ich steig noch nicht um. Momentan hat mein Q9650 genug Power.:daumen:

AW: Intel stellt Lynnfield-CPUs Core i5, Core i7 und Xeon 3400 offiziell vor - Server-CPU mit nur 45

Ich verstehe das irgendwie nicht. Die ganze zeit wurde auf den Vorstellungstermin gewartet, und alle News klangen zurückhaltend als ob es ein NDA gab. Dabei war doch in PCGH 09/2009 schon ein ausführlicher Test.!!? :what:Waren das nur Vorserienmodelle? Hat PCGH (ausnahmsweise) auch mal ein NDA mißachtet? Oder gab es garkeins? - Dann wäre allerdings erstaunlich warum ausgerechnet heute soviele Tests veröffentlicht werden.

Hm, die Daten des L3426 hören sich wirklich interessant an...

Ach ja, Intel halt... viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Sollte die Prognose aus der PCGH Print 10/2009 hinhauen, werden sich die Preise auch mindestens bis Weihnachten nicht besonders nach unten bewegen. Ausserdem finde ich, es ist schon etwas mager, nur einen Chipsatz für den Sockel 1156 angeboten zu bekommen.
Ausserdem sehe ich es nicht ein für mehr CPU-Leistung gleich eine neue Plattform finanzieren zu sollen.

Ich kann mit meinem Rechner (Phenom II X3 720 BE, M3A32-MVP Deluxe(790 FX; AM2+), HD 4870 1Gibyte, 4Gibyte Ram) jedenfalls alle meine Games und Programme ohne Einschränkungen geniessen. Ausserdem können schnellere CPUs das nächste Jahr bestimmt noch problemlos ohne Plattformtausch in mein System integriert werden.

Bis DDR3-basierte Plattformen aus Preis- "und" Leistungs-technischer Sicht die bessere Wahl sind, fliesst noch eine ganze Menge Wasser den Rhein hinunter. Egal ob man sich für Intel oder AMD entscheidet.

Ach ja, Intel halt... viel zu teuer für die gebotene Leistung.
Sollte die Prognose aus der PCGH Print 10/2009 hinhauen, werden sich die Preise auch mindestens bis Weihnachten nicht besonders nach unten bewegen. Ausserdem finde ich, es ist schon etwas mager, nur einen Chipsatz für den Sockel 1156 angeboten zu bekommen.
Ausserdem sehe ich es nicht ein für mehr CPU-Leistung gleich eine neue Plattform finanzieren zu sollen.

Ich frage mich wo die Intel zu teuer sind für die gebotene Leistung was aber wohl Anwendungsbedingt zu beurteilen ist.
Naja was Chipsätze angeht geht das gerücht um das Nvidia in Q1/2010 für den Lynnfield den MCP99 bringen will.
Hoffe mit ein paar guten Innovationen denn sonst können sie den auch behalten.

Ein Test z.b. Core i5 gegen E8500 und Q9550 würde mich interessieren! Kosten alle fast das gleiche! Wieviel % unterschied überhaupt existiert?

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:

@Elektrosmog!

Thanks genau was ich gesucht habe!

Tja dann behalte ich meinen Core 2 Duo E8500 noch ein bißchen denn so groß ist der unterschied zum Core i5 nicht!

:daumen: Dirk

ne in games nich t,in vielen anwendungen ist der i5 aber deutlich schneller,selbst mein P II x3 ist sogar ohne OC shcon ein wneig shcneller,mit gleichen Takt ist er gute 30 % schneller auch reagiert zumindest WIn 7 etwas flotter...

Zurück