Lian Li: Zwei neue Gehäuse PC-7FN und PC-60FN vorgestellt

Lian Li: Zwei neue Gehäuse PC-7FN und PC-60FN vorgestellt

Also wenn das Teil nicht so teuer wäre, als Grundlage für einen Bürorechner O.K., aber für einen Gaming-PC würde ich sowas nicht hernehmen. Mal ganz abgesehen davon, dass das Ding bockhässlich aussieht; da bringen auch leuchtende Lüfter nix.
Auch wenn die Verarbeitung noch so hochwertig ist, man sollte schon auch noch auf den "äußeren Eindruck" wert legen.

AW: Lian Li: Zwei neue Gehäuse PC-7FN und PC-60FN vorgestellt

LianLi sind ja von den inneren werten her super, aber von außen sind die mir immer ein wenig zu schlicht.
Es fehlen kleine aktzente und etwas mehr "design".
Die müssen ja nicht so kiddie plastikmonster bauen, aber ein designer wäre mal nicht schlecht fürs äußere...

Ich hab das Lian Li PC-60FW und bin damit sehr zufrieden. Es gibt eiegntlich nix das ich auszusetzen hab. Lediglich das fehlern von einer E-Sata buchse an der Front ist schade. Aber eigentlich hab ich sie noch nie gebraucht :) Ansonsten fällt mir spontan nix ein.
Und wegen dem Design. Gerade das finde ich Klasse, da es einfach schlicht und elegant ist. Ich brauch keinen Rechner der aussieht wie nen Science-Fiction-War-Space-Shuttle :) Aber das ist ja Geschmackssache und sollte jedem selbst überlassen sein.

Gute Gehäuse, aber sie sehen alles ziemlich gleich aus. Sind nicht meins und in der Regel für mich zu teuer.

Sind das dann die kleinen Brüder vom B70?
Von den Features würd mir der B70 klar zusagen, nur ist er mir zum einen zu groß und zum anderen zu teuer. Vor allem weil ich trotz aktuell 3er Festplatten, den restlichen Platz nicht brauche..

Zuletzt bearbeitet:

Sind das dann die kleinen Brüder vom B70?
Jo, kann man so sagen.
PC-7FN und PC-60FN sind leicht überarbeitet Versionen des
- PC-7F und
Lian Li PC-7F schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
- PC-60F.
Lian Li PC-60F schwarz Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hab selber das PC-60F und finde nach wie vor, für den Preis von aktuell ~90€ findet man kein besseres Gehäuse.
Ob die Detailverbesserungen der neuen "FN" Modelle jetzt einen Aufpreis wert sind, muss jeder für sich entscheiden.

...
Auch wenn die Verarbeitung noch so hochwertig ist, man sollte schon auch noch auf den "äußeren Eindruck" wert legen.
Das machen Lian Li Kunden doch!? :schief::P

btw: Außer den 8 statt 7 PCI Slots und anderen(?) Füßen hat sich nicht viel verändert oder? :huh:

Die Sind gefallen gut, aber die Gehäuse sehen in letzter zeit fast genau gleich aus. Die sollten mal was neues Raus bringen.

Das machen Lian Li Kunden doch!? :schief::P

btw: Außer den 8 statt 7 PCI Slots und anderen(?) Füßen hat sich nicht viel verändert oder? :huh:

doch: der NT-Lüfter kriegt jetzt Luft durch den Boden (schräg-Litzen)
und der HD-Käfig schaut anders aus

habe das PC-7F und bin mehr als nur dankbar für den intelligenten aufbau

ohne abnehmbare front u deckel hätte ich wohl einen Wutanfall bekommen,
so aber konnte ich meinen MUGEN2 in aller ruhe einbauen und festschrauben

auch die lüfter sind spitze (front ca 1050, rear ca 800)

so ein leises, schönes, gut gebautes gehäuse habe ich sonst nirgends gefunden

um den preis von 85 euro !!!

und das schwarze oder silberne, gebürstete alu muss einem gefallen oder eben nicht
(war auch mein leichtestes case bisher)

ich kauf es mir in 2 jahren sicher nocheinmal für meinen nächsten PC

DANKE LIAN LI !! :)

PS: Hatte vorher ein AC Silentium T2 Pro und davor ein
AeroCool AeroEngine Jr. (welches lautstärkemäßig ein Flugzeug war^^)

@fazi87: Stimmt... da ist ja noch mehr verändert... :klatsch:
Den HDD Käfig findet man ja auch im Lancool K62 z.B. :daumen: und Greetz

Ich würde mich über eine bessere Wakü-Kompatibilität freuen .
Obwohl das NT unten ist passt intern kaum ein Radi rein:(

also, MUGEN2 kühlt die CPU im IDLE auf 34° C und unter Last knapp über 42° C (hab ned so oft geschaut, vl ists bissi mehr)
MUGEN2 dreht ca bei 900rpm (1400 mal probeweise gehört; wäre auch erträglich)

die GPU ist mit knapp 63° C unter Last bedient, sonst eher um die 45° C
(Lüfter wunderbar leise dank Referenzdesign; VSync AN und somit kein Spulenfiepen zu hören)

Case-Temp ist meist um die 30-36° (leichte Sauna °°)

HDD ca 28-30° C

und das Netzteil dreht eig nur um die 500rpm; kann also auch ned sehr heiß werden (schätze auch 30° C herum)

die wärmste luft kommt unter Last aus der GraKa, sonst gleichmäßig warme Luft von CPU, NT und GraKa

Habe mir auch gedacht: Eig könnte ich in den Boden Löcher bohren und siehe da:
Jetzt bringt Lian Li das PC-7FN von haus aus mit extra Litzen fürs NT :)

Ich würde mich über eine bessere Wakü-Kompatibilität freuen .
Obwohl das NT unten ist passt intern kaum ein Radi rein:(

Gibt doch auch BIG Tower von Lian Li.
Eine richtige Wakü mit 3x120mm Radiator sollte schon in einen BIG Tower.
Für alles was kleiner ist hat Lian Li aber auch extra Deckel im Angebot, ob es aber auch für die PC-7 / 60 Serie passende gibt, kann ich nicht sagen.

Ich hab das Lian Li PC-60FW und bin damit sehr zufrieden. Es gibt eiegntlich nix das ich auszusetzen hab..
:daumen: dito
war zu Anfangs etwas geschockt da eine Seite etwas viel Spiel hatte, aber es war nur eine Schraube etwas locker hinten :schief:

eben, und da von der mitwachsenden Zockergemeinschaft längst nicht mehr alle Rechenknechte im Kinderzimmer stehen, ist es genau richtig nicht nur teures Schnickschnack-Spielzeug auf den Markt zu werfen, sondern einfach mal was schlichtes, schönes, hochwertiges aber bezahlbares Produkt anzubieten ;)

:daumen: dito
war zu Anfangs etwas geschockt da eine Seite etwas viel Spiel hatte, aber es war nur eine Schraube etwas locker hinten :schief:

eben, und da von der mitwachsenden Zockergemeinschaft längst nicht mehr alle Rechenknechte im Kinderzimmer stehen, ist es genau richtig nicht nur teures Schnickschnack-Spielzeug auf den Markt zu werfen, sondern einfach mal was schlichtes, schönes, hochwertiges aber bezahlbares Produkt anzubieten ;)

Genau da muss ich wiedersprechen. Schlicht kann schön sein. Aber nur schlicht ist langweilig und das noch zu diesem Preis. Sorry, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zu dieser Schlichtheit. Für mich zu langweilig und zu teuer. :daumen2:

Genau da muss ich wiedersprechen. Schlicht kann schön sein. Aber nur schlicht ist langweilig und das noch zu diesem Preis. Sorry, aber der Preis steht in keinem Verhältnis zu dieser Schlichtheit. Für mich zu langweilig und zu teuer. :daumen2:

Ganau so ist es. Für ein Gehäuse ohne Design (so ist mein Geschmack nunmal) sind die die Preise eine Ecke zu hoch...

Zurück