• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

680 oder doch besser?

phreak2k

Schraubenverwechsler(in)
Nabend ihr :-)

bin aktuell auf der jagd nach nem neuen rechner und bin da aktuell beim area51 7500 von alienware hängengeblieben.
kurze info dazu:
wenn erschienen wird wohl ein quad 9xxx verbaut
dazu 4 gig ram
und eine 8800gt

das einzige was mich n wenig wurmt ist da sich an ein 680er board gebunden werd. da ich den rechner doch gern 1,5-2jahre nutzen mag und graka wohl irgednwann nachrüsten werd hätt ich eigentlich schon gern ein x38 oder 780er gehabt. wegen pcie 2.0 eben.

nun zu meiner frage :

naja frage ist falsch, hätt nur gern mal meinungen dazu :)
denkt ihr ich komm mitm 680 noch lange aus oder doch eher nix? :)

freue mich übr antworten.
greetz
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Willkommen im Forum :)

Hast du vor in Zukunft irgendwann SLI zu nutzen? Wenn nein würde ich vom Nvidia Chipsatz abraten da diese wesentlich mehr Probleme bereiten als z.B. der X38 Chipsatz, der auch noch wesentlich besser zu übertakten ist.
 

storf

Komplett-PC-Käufer(in)
Für ein Optimum an Performance würde ich auch eher ein X38 Board empfehlen. Ist auf jedenfall zukunftssicherer. Was net heißt das das 680 Board schlecht ist. Aber falls du die Wahl hast würd ich schon versuchen n x38 Board zu bekommen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Ja schlecht ist der auf keinen Fall. Hab ihn ja schließlich auch ;) Kommt nur drauf an was man machen will.
 
TE
P

phreak2k

Schraubenverwechsler(in)
danke danke, hab mir gedacht wird ma zeit :D

hatte vor zunächst mal nur eine graka zu verwenden und diese dann ende des jahres durch ne neue zu ersetzen. sli hatte ich bislang nich wirklich im sinn :) aber mal angenommen würd mich für sli entscheiden, wär da n 680er noch auf dauer tragbar?

x38 war auch ne option, nur krieg ich den leider nit bei meinem wunschhändler*g* zumindest nit ind em system das ich gern hätt^^
 
TE
P

phreak2k

Schraubenverwechsler(in)
hehe bin zu langsam^^

also wenn ich bei alienware bleiben mag, hab ich derzeit wohl keine wahl :) es sei denn ich hol mirn alx^^deshlab frag ich ja eifnach mal rund nach meinungen.
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Jo klar ;) Prinzipiell ist der Chipsatz ja auch gut und wenn du SLI verwenden willst sowieso :daumen:

Welche stehen noch zur Auswahl?
 
TE
P

phreak2k

Schraubenverwechsler(in)
das is ja das problem^^ derzeit nur der 680 :) die frage ist halt ob ich ihn nehm oder warten,umentscheiden soll. was mich eben stört, ist das unter sli der 680 dochj n gutes stück langsame rist als der x38 z.b.

oder was denkst du?:)
 

der8auer

Moderator, der8auer Cooling & Systeme
Da du nicht direkt vorhast SLI zu nutzen würde ich dir vom 680i abraten ;) Nimm lieber den X38 oder warte noch etwas ab, bis die neuen X48 und nForce 790i da sind.

mfg
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
Lass bloß die Finger von den nForce Teilen!
Nimm dir lieber 'ne HD38x0, wenn du Multi GPU Setup fahren willst...

Die nForce TEile haben z.B: Probleme mit 45nm CPUs, besonders den Dual Duals...
 
TE
P

phreak2k

Schraubenverwechsler(in)
ok ich schlafe mal drüber, danke :-)

mal abwägen, vllt wär sli doch ne möglichkeit, aber mal sehn ob mir der mehrpreis das wert is :))

danke schonmal :)
 
Oben Unten