News Gaming-Maus mit Noctua-Lüfter: "So unglaublich dämlich, dass ich keine Wahl habe, als sie zu kaufen"

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Pulsar zeigt erneut seine Gaming-Maus mit integriertem Noctua-Lüfter. Neben der ungewöhnlichen Kühlung erhält die Feinmann F01 Noctua Edition auch einen neuen Sensor und ein anderes Gehäuse.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Maus mit Noctua-Lüfter: "So unglaublich dämlich, dass ich keine Wahl habe, als sie zu kaufen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Die Frage die sich mir stellt - braucht man sowas?
Theoretisch reicht ja ein recht langsam drehender Lüfter, welcher etwas Luft Richtung Handfläche pustet..

Aber meine Hand musste ihren Boost noch nie drosseln wegen Überhitzung - eher aufgrund meines Alters wird sie langsamer :ugly: bzw. war meine Hand auch nicht so schwitzig das meine Maus weggeflutscht ist wie ein gutes Stück Seife

Ist vielleicht ein bisschen OT, aber in meiner Studienzeit litt ich unter sehr schwitzigen Händen/Füßen/Achseln. Ich hab deswegen eine OP machen lassen, habe es bis heute keinen Tag bereut. Dazu wird nur irgend ein komischer Nerv hinter der Lunge durchtrennt.

Halte nur ich offene Stellen an Mäusen bedenklich? Ich esse nicht (mehr) wirklich am PC, aber trotzdem ist manchmal noch leicht Creme drauf oder generell einfach alte Hautpartikel. Das suppt dann über Monate hinweg schön rein. Jetzt ist das schon unbequem zu reinigen, aber so offen-porig ist das doch bescheuert. Erst recht dann, wenn da ein Lüfter und sonstwas drunter brummt. Der bläst das auch nicht wieder in die Hand.

Gibt's die auch mit Delta-Fan? Vllt. dreht sich die Maus dann ja und eignet sich besonders gut zum Kreise malen in Paint.

Halte nur ich offene Stellen an Mäusen bedenklich? Ich esse nicht (mehr) wirklich am PC, aber trotzdem ist manchmal noch leicht Creme drauf oder generell einfach alte Hautpartikel. Das suppt dann über Monate hinweg schön rein. Jetzt ist das schon unbequem zu reinigen, aber so offen-porig ist das doch bescheuert. Erst recht dann, wenn da ein Lüfter und sonstwas drunter brummt. Der bläst das auch nicht wieder in die Hand.
Mir geht es auch so.
Sollte einem Kumpel mal mit seinem Rechner helfen, habe seine offene Maus gesehen und irgendwie hat sich alles in mir geweigert die zu berühren.
Ich bin nicht eigentlich nicht pingelig, hab meine Hardware einfach nur gerne sauber, aber wenn man die ursprüngliche Farbe nicht mehr erkennen kann oder das offene Gitter teilweise so verklebt ist, dass man das Innenleben nicht mehr sieht, dann hört es bei mir auf :ugly:

Pulsar zeigt erneut seine Gaming-Maus mit integriertem Noctua-Lüfter. Neben der ungewöhnlichen Kühlung erhält die Feinmann F01 Noctua Edition auch einen neuen Sensor und ein anderes Gehäuse.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gaming-Maus mit Noctua-Lüfter: "So unglaublich dämlich, dass ich keine Wahl habe, als sie zu kaufen"

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
Was soll die Maus denn kosten? An sich ist im Sommer die Idee, aber echt nicht schlecht.

Oh spannend, magst du mir mal sagen, wo du den Wert her hast? Oder meinst du einfach die normale Pulsar Gaming Gears Feinmann F01? Denn offiziell angekündigt wird die Noctua Edition erst am 21. Juli 2026 um 9:00 Uhr deutscher Zeit
1784577068303.png

Wenn ich mir überlege, die Luftdüsen meines Fahrzeugs strahlen auf der Höhe des Lenkrads mit den Griffmulden aus. Pusten also je nach Winkel und Lüfterstärke immer über die Hände. Das ist bei kalter oder gekühlter Luft auf Dauer eigentlich sehr unangenehm. :ugly:

Aber vielleicht bin ich eh die falsche Zielgruppe mit meinen dauerfrostigen Pfoten. :ka:

Naja, wie gesagt, das ursprüngliche Modell kostet aktuell 219 Euro. Aber auch darüber kann man diskutieren...

Zurück