News Bethesda-Bombe: Fallout 5, The Elder Scrolls 6, Remaster für Fallout 3/New Vegas und Starfield

Puh, ich weis gerade nicht was ich davon halten soll. Alles noch ewig weit weg und bei Fallout 3 + New Vegas Remaster weis man anscheinend nicht, ob es würdige Remaster werden oder ob einfach nur ein paar nachgeschärfte Texturen auf die alten Spiele gepappt werden?

Wäre wünschenswert, wenn Bethesda endlich mal modern wird.

@topic
Ich erwarte tatsächlich mittlerweile so gut wie nichts mehr. Auf die Remaster von Fallout 3 und New Vegas bin ich zwar durchaus gespannt, aber an für sich eher skeptisch eingestellt. Vor allem bzgl. TES6.

Betheda muss hier wirklich in allen Projekten richtig abliefern, bevor mein Vertrauen wieder da ist.
Ich finde Deine Erwartungshaltung so kaputt. Starfield und Olivion Remaster waren doch gut? Sonst mach Du doch mal ein Spiel und verkaufe es mir für nen Fuffi.

Ich bin froh, das Bethesda nicht den Schritt auf die Unreal Enginge gegangen ist. Es muss sich aber zeigen, das die Creation Engine 3 so weiterentwickelt wird, das diese die heutigen Ansprüche erfüllt.

Ich finde Deine Erwartungshaltung so kaputt. Starfield und Olivion Remaster waren doch gut? Sonst mach Du doch mal ein Spiel und verkaufe es mir für nen Fuffi.
Ach so? Sind wir wieder bei "Mach's halt besser" angekommen? Ich darf also keine Kritik mehr üben, keine Erwartungen mehr haben und muss fressen, was mir die Publisher vor die Füße rotzen?

Starfield war nicht gut. Es ist gerademal mittelmäßig. Und auch Oblivion Remaster war nicht gut. Es hatte die genau gleichen Mängel, wie das Original und genau deswegen ist es für mich unten durch.

Der Elder Scrolls 6 Teaser ist 8 Jahre her. Es gab mal eine Zeit da wäre ich nach so einer Ankündigung von Bethesda heiß wie frittenfett gewesen, aber jetzt müssen die schon liefern um mein Interesse zu wecken. Einfach nur von irgendwas sprechen reicht da nicht mehr.

Der Elder Scrolls 6 Teaser ist 8 Jahre her. Es gab mal eine Zeit da wäre ich nach so einer Ankündigung von Bethesda heiß wie frittenfett gewesen, aber jetzt müssen die schon liefern um mein Interesse zu wecken. Einfach nur von irgendwas sprechen reicht da nicht mehr.
Geht mir auch so. Starfield hab ich zwar durchgespielt, ist aber einfach kein Blockbuster. Und das Oblivion Remaster ist zwar hübsch anzusehen, aber ist wirklich nur das wie der Name sagt. Eine neue Tapete auf altem Wänden. Wenigsten an alten Bugs hätten sie werkeln können. Irgendwie ist Bethesda komplett lernresitent. Die machen immer wieder die gleichen Fehler (Stichwort UI) und die Community macht die Arbeit des Entwicklers....

Hoffe die haben im Altersheim einen vernünftigen LAN Anschluss, vermutlich werde ich dann erst alle hier aufgezählten Games genießen können. Bis dahin haben auch andere noch schöne Spiele.

Ach du meine Güte, Bethesda fällt aber auch gar nichts mehr ein.
Und welche Engine wollen sie verwenden? Immer noch die grüzelige alte oder eine andere neue grüzelige, wie UE5?
Ache neee, Creation Engine 3 ... weil die ja sooo guuut ist. Bethesda kann einfach keine gescheite Engine. Und Optimieren können sie schon gar nicht!

@PCGH_Jacky willst Du die alle dann auch so hingebungsvoll und ausgiebig spielen, wie Du das bei Battlefield6 vorhattest?
Auf den Hypetrain bist Du ja auch aufgesprungen.

Mir persönlich sind die Remakes/Remasters egal. Ich habe all die Spiele schon. Wenn da gute Assets und Texturen dabei sind, dann werden die von der Modding-Community auch in die alten Spiele übernommen.
Ich warte lieber weiter auf die Commuity-Engine OpenMW.

Zuletzt bearbeitet:
Offiziell bestätigt wurden zudem Remaster von Fallout 3 und Fallout: New Vegas.
Wenn diese Remaster genauso viel "Liebe" bekommen wie das outgesourcte Oblivion-Remaster, können sie sich das Kram dahin stecken wo keine Nuka Cola mehr scheint.

Die Creation-Engine würde ich gerne geupdated sehen wegen dem Modding, allein mir fehlt der Glaube, eine grundlegende Überarbeitung wurde auch schon vor Starfield versprochen, und das war eher ein Hotfix, wie auch schon bei Fallout 4.

FO3 und New Vegas brauchen kein Remaster, das sind zeitlose Klassiker, die man so wie sie sind auch heute noch super spielen kann (zumindest am PC).

Das war bei Oblivion noch ein wenig anders, allein schon aufgrund des vollkommen kaputten Rollenspielsystems.

Für FO5 und TES6 habe ich keine großen Hoffnungen mehr, aber vielleicht gibt es ja eine Überraschung...

Das sind doch mal gute Nachrichten! Mich interessieren nur die beiden Titel: The Elder Scrolls 6 und Fallout 5, der Rest ist mir egal. Aber ich freue mich für jeden, der Lust auf die Remasters hat. :daumen:

warum von New Vegas und FO3 nen remaster.... wieso nicht Teil 1+2 muss man nicht verstehen aber ist vielleicht besser so.
Naja, die Frage ist halt was man auf Basis der uralten Engine der ersten beiden Teile noch remastern will. Ich bezweifle irgendwie dass da mehr bei rumkommen würde als dass was mit Mods schon seit Jahren möglich ist.

Die beiden Dinger müsste man eher (gerne zusammen mit Tactics) auf ne halbwegs moderne Engine portieren und stellenweise deutlich vereinfachen, damit du die Dinger überhaupt verkauft bekommst. Fallout 1 kriegt man mit ein bisschen Glück vielleicht noch durchgespielt, aber ich würde zu gerne sehen wie sich der heutige durchschnittliche Gamer ohne Tutorials und farbige Markierungen an jeder Ecke an Fallout 2 versucht. :lol:

Sorry, aber der neue "Trend" Remakes von alten Spielen zu machen ist so einfallslos.

Was Vex hier in seinem Video sagt stimme ich voll zu
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Starfield war so gut, dass es schon am Anfang beim Aufzug jedes mal abgestürzt ist und unspielbar war. Oblivion Remaster war so gut, dass ich alle 5 Minuten ein Stotter Anfall bekommen habe. Ich denke deine Erwartungshaltung ist eher kaputt.

Zurück