News Gefälschte Samsung 870 Evo enttarnt: SSD stirbt schon nach rund 120 GB

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein neuer Fall einer gefälschten Samsung-SSD wurde auf Grundlage einer sehr kurzen Lebensdauer aufgedeckt, bei der das Laufwerk frühzeitig versagte.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Gefälschte Samsung 870 Evo enttarnt: SSD stirbt schon nach rund 120 GB

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Genau deswegen kaufe ich Hardware nur vor Ort auch wenn es manchmal teurer sein sollte.
Geiz ist NICHT Geil auch wenn die Werbung einem das immer noch suggerieren möchte.

Genau deswegen kaufe ich Hardware nur vor Ort auch wenn es manchmal teurer sein sollte.
Geiz ist NICHT Geil auch wenn die Werbung einem das immer noch suggerieren möchte.
Warum "genau deswegen"? Wenn du das online Kaufst hat du immer ein Widerrufsrecht und je nach Zahlungsmethode Käuferschutz. Das dir sowas passiert bei großen Onlineshops ist äußerst unwahrscheinlich.

Ich hatte im Bekanntenkreis nun schon die dritte Person mit einer Fake-Platte. Ich rate inzwischen jedem vor dem Einbau und dem Installieren eines OS einen Test laufen zu lassen. Schöne neue Welt. >:-|

Wenn sich diese Leute für schlau halten und bei Chinesischen Plattformen kaufen, kommt nicht selten so etwas heraus, tja. Auf eines können sich die Kriminellen immer verlassen, Gier und Geiz hebelt den gesunden Hausverstand aus. Da braucht man sich keine Illusionen machen, da kann man warnen wie man will, jeden Tag kommen neue unbedarfte potenzielle opfer hinzu die sich für besonders schlau halten.

Das mit den ganzen Testprogrammen kann man sich sparen, zumindest bei Samsung, einfach Samsung Magician starten und nachsehen ob die Platte als original erkannt wird oder nicht, was gleich beim Start oben angezeigt wird. Dies machen die Leute auf YouTube und Co natürlich nicht, sonst wären deren Videos nur eine Minute lang, wenn sie die ganzen Programme jedoch starten können sie die Videos sehr strecken.

Zurück