News Assassin's Creed Black Flag Resynced: Warum gibt es nur "ausgeglichene" Reviews auf Steam?

PCGH_Jacky

Community Managerin
Teammitglied
Assassin's Creed Black Flag Resynced verpasst auf Steam nur knapp 100.000 gleichzeitige Spieler. Die Nutzerwertung bleibt dennoch "ausgeglichen", obwohl sich die anfangs schwachen Reviews bereits deutlich erholt haben.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Assassin's Creed Black Flag Resynced: Warum gibt es nur "ausgeglichene" Reviews auf Steam?

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ubisoft kann es halt einfach nicht lassen. Anstatt einfach nur das Remake zu veröffentlichen (wie es auch bereits bei Silent Hill 2, Mafia Definitive Edition, Resident Evil etc. war) müssen sie die Kuh wieder bis zum Anschlag melken. Die lernen es einfach nicht mehr. Sie hätten mit einem minimalistischen Release ein Statement setzen können. Chance vertan Ubisoft. Auch wenn das Remake sehr gut geworden ist, es hinterlässt mal wieder einen faden Beigeschmack.

Ubisoft kann es halt einfach nicht lassen. Anstatt einfach nur das Remake zu veröffentlichen (wie es auch bereits bei Silent Hill 2, Mafia Definitive Edition, Resident Evil etc. war) müssen sie die Kuh wieder bis zum Anschlag melken. Die lernen es einfach nicht mehr. Sie hätten mit einem minimalistischen Release ein Statement setzen können. Chance vertan Ubisoft. Auch wenn das Remake sehr gut geworden ist, es hinterlässt mal wieder einen faden Beigeschmack.
In wie fern ?

Weil sie für dieses Remake ebenfalls wieder eine DLC Zerstückelung vorgenommen haben. Man hätte ja einfach mal ein vollständiges Remake abliefern können. Aber Ubisoft ist einfach nur noch Sklave des Aktienmarkts und der Investoren.
Oh wow, darüber regst du dich auf?
Hätte man sich denken können.
Dann musst du dich auch über remastered und Remakes im allgemeinen aufregen, ist auch einfaches Geld für die Konzerne.

Solange das Game geil aussieht, und super läuft, was es anscheinend tut und noch zusätzliches neues Material beinhaltet, was ebenfalls der Fall ist, ist alles Bestens.

Mir ein Assassin's Creed schlecht machen, wird schwer 🤣

Bin aber mal gespannt, ob es mir mehr gefällt als damals das Original, das hat mir damals nämlich nicht gefallen und ist bis heute der schlechteste Teil der Reihe für mich.

Zuletzt bearbeitet:
Die 30fps Vollbremsungen sind wirklich sehr störend.

Der Store stört mich nicht, den ignorierte ich bis dato in jedem Ubispiel. Wer mit teurem optischem Firlefanz den Artstyle der Spiele verhunzen will, ist selber schuld.

Aber wäre gut, wenn Ubisoft "schwer" per Patches auch anspruchsvoll balancen würde, statt dass das auf Niveau Storymodus läuft...

ich hab gerade nochmal nachgeguckt, Shadows hat man damit bereits um rund 50% im Peak geschlagen aber Shadows hatte das Peak auch erst ein paar Tage später am Wochenende.

Sofern die Entwicklungskosten moderat waren dürfte das ein ziemlicher Erfolg sein

Disclaimer: Ich habe das Spiel nicht gekauft und habe keine Positive oder Negative Meinung zum Spiel.

Die westlichen Aufreger liegen z.b. hier dran:
1783680862540.png

MTX beim Remake eines alten Spiels die sogar mehr kosten als das Spiel selbst.
Die 10€ teurere Deluxe Edition enthält nur die ersten beiden DLCs.

ABER auch beim alten Teil gab es ein paar MTX, die mittlerweile in der normalen Gold Version drin sind:
1783681056778.png

Bei den Chinesen regen sich allerdings viele (die meisten) auf, das Streamer und Influenzer 3 Tage Vorabzugäng vor dem eigentlichen Release bekommen haben und schon vor Release streamen konnten.
Ist also ein systematisches/Marketing Problem als eines vom Spiel. Bzw. eine Form von Reviewbombing, weil etwas außerhalb des Spiels den Leuten nicht passt.

Die letzten guten remakes na da lasen wir mal denken
RE2 überraschend komplett was man von RE3 nicht behaupten kann da wurde einiges gestrichen
Dead space war auch faktisch komplett geändert worden gerade die atmo mit der stille und den grandiosen sound wurde komplett genommen.
Die richtig guten remakes waren re4 und mafia das nur paar audio Sequenzen ersetzen musste weil die sprechen tot sind. Dementsprechend wurden die Dialoge weniger aggressiv und defensiv ausgelegt. Was gar nicht zu der zeit passte.

ich halte black flag resync für ein Grafikupdate was man auch inhaltlich komplett hätte machen können
Man weigerte sich die ego perspektive in dem spiel einzusetzen mag es technisch bedingt sein.
Die anvil next 3 kann dies vermutlich gar nicht.
Und nein avatar basiert auf die snowdrop engine
Die anvil next 2 hatte bisher nur 3 Ableger mit ego perspektive syndicate unity und rogue ab origins und somit anvil next 3 kann die engine kein 1st person.
Wieso ist unklar ich gehe von eine Physik Fehler aus das dies verhindert man nutzt havok
nvidia physx wurde nach anvil next mit black flag herausgenommen da diese mit den renderer zu Physikproblemen führt über 60fps Ein Grund warum man das spiel nicht benchen kann.
Ab unity das deutlich besser ist als viele denken konnte man benchen. origins hat eine starke rpg schwäche
Ich hätte mir gewünscht man hätte die anvil next 2 genommen das hätte gereicht und das spiel wäre komplett gewesen.
So ist es ein neuer teil wo der Kontext fehlt was die Serie ausmacht.
Zum benchen gerne, kaufen für das spiel an sich nein holt euch besser das original was zudem noch einen gutes addon hat.
ubisoft lernt es nicht die haben gute Leute mit ideen und deren cfo versaut es andauernd

Läuft wie Butter in der Sonne. Der Witz ist, ich habe genau den gleichen Bug in Havanna, bei dem der Gouverneur beschützt werden soll, wo irgendwann alle Figuren stehen bleiben ohne das etwas passiert, merkwürdig.
Ebenso merkwürdig ist die Umstellung auf Deutsch, kenne ich aber von den Teilen davor.

Disclaimer: Ich habe das Spiel nicht gekauft und habe keine Positive oder Negative Meinung zum Spiel.

Die westlichen Aufreger liegen z.b. hier dran:Anhang anzeigen 1527022
MTX beim Remake eines alten Spiels die sogar mehr kosten als das Spiel selbst.
Die 10€ teurere Deluxe Edition enthält nur die ersten beiden DLCs.
Abgesehen von dem Map Pack, liest sich das alles nach Kosmetischen DLCs.

Warum macht man bei Diablo 4 oder anderen mit kosmetischen Inhalten vollgestopften Spielen nicht so einen Aufschrei? Ist ja auf dem Markt kein Einzelfall. Klingt nach typischem Ubisofthate.

Ach ja, die meiste Kohle macht Ubisoft mit diesen DLCs. Die machen damit manchmal mehr Geld (z.B. in Valhalla) als mit dem Verkauf des eigentlichen Spieles. Der Markt ist da, also warum nicht bedienen? Liegt nun mal an den Käufern, die dafür sorgen, dass sowas angeboten wird.

Auf Youtube gibt es ein Video, dass das Sea Serpent & Höllnefeuer Set zeigt. Es sieht so komisch aus und befremdlich, dass ich dafür kein Geld ausgeben würde. Die Ingamerüstungen sehen viel besser und nicht deplaziert aus.
Ich meine, man benutzt diesen Skin und läuft damit durch Havanna? Mehr Immersionstötung geht kaum noch!

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was stinkt ist die Tatsache das ich beim Spielstart erstmal bestätigen muss das ich auch ja AC Black Flag Resynced spielen möchte und nicht eins der 100 anderen AC die ich nicht besitze. Das ist quasi nur eine Art Ingame Werbung für andere AC Teile. Lässt sich nicht deaktivieren oder überspringen.

Schon die unüberspringbaren Intro Videos nerven seit mehr als 10 Jahren und jetzt gibt es noch extra Menüs vor dem Hauptmenü. EA bereitet schon Ingame Werbespots vor...

Passt hervorragend zu anderen Titel die seit mehr als 5 Jahren kein Update bekommen, DANN an Update bekommen was einfach nur den Nachfolger groß im Startmenü Hintergrund bewirbt.

2026 und es dauert nicht lange da brauchen wir ein Adblocker für Computerspiele...

Zurück