News Bahnbrechender visueller Stil für Half-Life 2: Letztes Spiel von Viktor Antonov kommt zu Steam

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Über ein Jahr nach dem Tod von Viktor Antonov wurde jetzt überraschend dessen letztes Spiel angekündigt. Fans dürfen sich auf ein FPS-Soulslike mit Western-Setting freuen, das eindeutig die Handschrift des Half-Life-2-Künstlers trägt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Bahnbrechender visueller Stil für Half-Life 2: Letztes Spiel von Viktor Antonov kommt zu Steam

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Nichts am Trailer, den gezeigten Bildern oder dem Gameplay erinnert mich irgendwie an ein (Dark) Souls. Man läuft in Elden Ring auch nicht mit einem Revolver herum. Inzwischen wird "Soulslike" scheinbar nur noch aus Marketinggründen genutzt, um Aufsehen zu erregen :ka:

"Like" bedeutet "ähnlich", nicht gleich. :-) Sprich, da sind wohl bestrafende Elemente enthalten, etwa erbarmungslose Kämpfe oder Entscheidungen wie "Wenn du speicherst, stehen alle Gegner wieder, ätsch". Ein wahres Souls ist nur Souls, der Rest besteht aus (dis)likes.

MfG
Raff

Hier bezieht sich Soulslike eher auf Köpfchen einsetzen, um die Gegner zu bezwingen, als auf sonstigen Gimmicks.
Übrigens, ich habe die DarkSouls-Reihe I-III gesuchtet.

Klingt für mich, wie die Horizon Spiele. 10 verschiedene Pfeile in mindestens 3 Bögen, um dann 5 verschiedene Schwachstellen zu bearbeiten :ugly:

Wenn man nur gelegentlich spielt, ist das meist eher verwirrend und zeitraubend. Lieber einen großen 2-Hand-Hammer oder Gorilla Arme :D Mag eher drumherum eine gute Geschichte erzählt haben. Schätze dieses Spiel liegt mir dann nicht ganz so gut. :rollen:

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es ein interessantes Spiel, aber ich mag keine Spiele, bei denen sich über den Köpfen der Gegner Energieleisten befinden. Ich befürchte, dafür bin ich zu oldschool.

Zurück