Brandgefährlich die X3D CPUs! Die sollte man dringends aus dem Verkehr ziehen bevor noch ein Haus abfackelt
Komisch, solche Worte las man beim 12V2x6 nicht von dir und da kamen die meisten Meldungen auch von Reddit
Bitte? Ich hab von Anfang an den Usern und Nvidia die Schuld an solchen Fällen gegeben. Da wurde mir dann entgegnet, dass der User ja doof sein kann wie er will, weswegen ein Stecker so designt werden müsse, dass selbst er nichts falsch machen kann. Dem hab ich teilweise zugestimmt, dass der Stecker an sich, öfter Auffälligkeiten zu zeigen scheint als die alten 6/8-Pin und du meintest mir zu zeigen, dass es auch damit verschmorte Stecker gab. Wohingegen ich auf den Zeitraum von über zwei Jahrzehnten verwies und dass ich dabei bleibe, dass die alten Stecker sicherer im Umgang zu sei scheinen. An der Position befinde ich mich weiterhin. Dass Nvidia keine entsprechende Überwachung mehr auf den karten hat, obwohl es die bei Einführung noch gab, ist unverantwortlich und gehört geändert.
Das widerspricht sich nicht. Schau es dir nochmal an. ich habe mich gegen den Stecker in seiner Form ausgesprochen und jedes Mal die Verantwortung zuerst bei den Usern gesucht.
Wenn du aber möchtest dass ich vergleiche, dann liegt das teuerste ASrock AM5 Mainboard bei ca. 450€ und meistverkaufte bei 70-220€, während die billigste 5090 bei dreieinhalbtausend Euronen liegt. Also das Siebenfache!!!
Das kann und will ich nicht gleichstellen. Was man fürs Geld erwartet ist eine ganz andere Qualität.
Ganz genau. Denkt irgendjemand, dass die User deren MB/CPU-Kombi abfackelt einfach ruhig sitzen bleiben und das schlucken, ohne ASrock mit Anwälten das Leben schwer zu machen und das Maximum herauszuholen?
ASrock kämen immer widerkehrende Ersatzansprüche deutlich teurer als einfach etwas am Layout zu korrigieren.
Deshalb denke ich, dass ASrock längst öffentlich reagiert hätte, wenn es wirklich oft vorkäme.