News Grund für Absetzung verärgert Fans: Petition für Stargate-Serie bei 90.000 Unterzeichnern

Benjamin_G

Redakteur
Amazon MGM hatte die erst im November angekündigte Stargate-Serie eingestellt - aus Angst, sie könne keine breite Zuschauerschaft erreichen. Nun wehren sich Fans gegen diese Entscheidung.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Grund für Absetzung verärgert Fans: Petition für Stargate-Serie bei 90.000 Unterzeichnern

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Eine der schlechtesten Begründungen überhaupt, um eine Serie abzusetzen, bzw. die Pläne einer neuen Serie einer bestehenden Marke abzubrechen.

Wenn man ein neuen Teil für eine bestehende Marke plant, sollten immer die alten Fans im Fokus stehen, und das erschließen von neuen Fans mit Bedacht erfolgen. Schließlich wurde die Marke zu dem was sie ist, aufgrund der bestehenden Fans. Hätte sie diese Fans nicht, würde sich niemand an die Marke erinnern und wäre letztlich nicht mehr Wert als eine völlig neue.

Der originale Film und eine lange Zeit der ursprünglichen SG1 Serie, haben mich lange gut unterhalten. Dann irgendwo den Faden verloren und die Ableger wie Atlantis fand ich langwelig. Bin jetzt aber auch kein glühender Fan der Serie, dennoch würde ich eher ein komplettes Reboot begrüßen.

Amazon wird wahrscheinlich immer noch an den Kosten von "der Ringe der Macht" rumkauen und ein weiteres Risiko und Fangeblubbere sich nicht leisten wollen.

Ich verstehe da weder die Produzenten noch die Showrunner.
Man will Serien wiederbeleben, will sich aber neu erfinden, und es dem Mainstream zugänglich machen. Scheitert aber an allen Fronten, Mainstream und Fans, wie in ST und SW, Witcher usw. gesehen.
Statt dann endlich nach der X-ten Serie die in den Sand gesetzt wurde, endlich umzudenken, und den Fans das zu geben was gewollt wird. Wird Bockig der Kopf in den Sand gesetzt und die Schuld denen gegeben die sich den Mist dann doch angeschaut haben. Weil "Die Zuschauer ja einfach nicht verstehen was da Produziert wird."

Wer weiß wofürs gut ist, bzw. vieleicht isses einfach besser so.
Ist halt immernoch Amazon ne? Wenn da so ein Blick auf Rings of Power
geworfen wird.... yep...

einfach nen Hauseigenen Regun von Stargate machen via DVD
dann ist alles schick
:D

Wenn ich so sehe was grad mit CDPR PR wieder los ist, da hoffe ich nur
inständig das die Entwickler nicht den kleinsten µm der Netflix NICHT Witcher
Show übernehmen. Noch nicht mal als "Inspiration" das wäre der Todesstoß
für Witcher 4

Von welchem Hersteller waren die 90 000 Fans und wären sie leiser wenn man sie mit AiOs austauscht? Mit der Info passt so eine News dann auch auf PCGH.

Man will Serien wiederbeleben, will sich aber neu erfinden, und es dem Mainstream zugänglich machen. Scheitert aber an allen Fronten, Mainstream und Fans, wie in ST und SW, Witcher usw. gesehen.
Statt dann endlich nach der X-ten Serie die in den Sand gesetzt wurde, endlich umzudenken, und den Fans das zu geben was gewollt wird. Wird Bockig der Kopf in den Sand gesetzt und die Schuld denen gegeben die sich den Mist dann doch angeschaut haben. Weil "Die Zuschauer ja einfach nicht verstehen was da Produziert wird."

Das Problem ist, dass hier nicht produziert wird, weil man eine gute Idee hat, sondern weil man "irgendwie mehr" im Programm haben will. Um bei dem Vorhaben nicht ganz bei null anzufangen, recycelt man Schrott, der irgendwo im Keller vor sich hin rottet, aber: Es hat ja seinen Grund, dass das als "Schrott" im Keller verschwunden ist. So, wie die Serie vor der letzten Einstellung war, hat sie nur noch ein Nischenpublikum erreicht, sich aber nicht gerechnet. Deswegen wurde sie ja eingestellt. Man nimmt jetzt also etwas, dass aus Sicht der Mehrheit explizit keine gute Idee war, also sich ändern muss, aus Sicht der einzigen, die sich dafür noch interessieren (nämlich den wenigen Alt-Fans) aber nicht ändern darf, und versucht daraus ein kommerziell erfolgreiches Vehikel zu machen, obwohl man gar keine (neuen) Ideen hat, wie ein solches überhaupt aussehen sollte, sonst hätte man ja nicht mit Altlasten angefangen. Scheitern? Sehr wahrscheinlich.
(Ausnahme von der Regel: Witcher hatte keine Altlasten, sondern eine gute, aktuell populäre Vorlage aus anderen Medien. Aber der wirklich populäre Teil, der alles andere mitgeschleift hat, war eigentlich nur Witcher 3. Dessen interaktive Reize lassen sich nicht in eine Serie überführen und die zugrundeliegende Story kann nur einen Bruchteil der Spielzeit befeuern, den man verkaufen wollte. Also stand man letztlich wieder mit einer Inspiration, aber einem Mangel an guten Ideen da.)

Amazon will wohl keine großen Risiken mehr eingehen. "HDR: Die Ringe der Macht" hatte sehr hohe Produktionskosten verschlungen und ist gefloppt.

Andere Serien wie "The Boys" und "Fallout" kommen dagegen besser an.

Zuletzt bearbeitet:
"Off Campus basiert auf einer beliebten Buchreihe. Die Serie erreicht kein breiteres Publikum als ihre bereits bestehende treue Fangemeinde."

Herzschmerz-Liebelei und wer pennt gerade mit wem, funktioniert im (prüden) Amerika halt fast immer.
Und wenn nicht, dann war die Serie nicht teuer und ihr kann der Stecker auch nach 1-2 Staffeln gezogen werden.
Amazon scheint für Buchverfilmungen ein Faible zu entwickeln und nur noch nach erfolgreichen Buchreihen zu sieben.
Klar, da ist das Risiko geringer...wobei mit den HdR Rechten haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert.
Amazon will wohl keine großen Risiken mehr eingehen. "HDR: Die Ringe der Macht" hatte sehr hohe Produktionskosten verschlungen und ist gefloppt.

Andere Serien wie "The Boys" und "Fallout" kommen dagegen besser an.
Ersteres erfolgreiche Buch-/Comic-Reihe, zweites (relativ) erfolgreiches Spiele-Franchaise.
Amazons Prinzip bei Filmen/Serien ist einfach gestrickt.

Ersteres erfolgreiche Buch-/Comic-Reihe, zweites (relativ) erfolgreiches Spiele-Franchaise.
Amazons Prinzip bei Filmen/Serien ist einfach gestrickt.
Funktioniert aber scheinbar nicht bei jeden Franchise. Sonst wäre die HDR Serie besser angekommen.
Und "Herr der Ringe" ist sonst ja immer erfolgreich gewesen. Bzw immer noch erfolgreich.

Die Story "Herr der Ringe" ist beliebt. Leute, die auch die Anhänge der Bücher gelesen und genossen haben, sind weitaus seltener. Genau diesen Teil hat aber Amazon verfilmt. Das ist wenig besser als wenn wir die letzte PCGH-Print-Seite mit Vorschau und Impressum als kostenpflichtigen [Plus]-Artikel veröffentlichen würden.

Die Story "Herr der Ringe" ist beliebt. Leute, die auch die Anhänge der Bücher gelesen und genossen haben, sind weitaus seltener. Genau diesen Teil hat aber Amazon verfilmt. Das ist wenig besser als wenn wir die letzte PCGH-Print-Seite mit Vorschau und Impressum als kostenpflichtigen [Plus]-Artikel veröffentlichen würden.
Das kann ich nicht beurteilen da ich die Bücher nicht gelesen habe. Aber ich weiß dass das Franchise, auch durch die Filme, kommerziell sehr erfolgreich ist.

Hätte jetzt laienhaft auch gesagt, Stargate erreicht sehr wohl ein größeres Publikum, weil es Abenteuer, Komik, Science-Fiction und ein bekanntes Franchise in einem ist. Das Amazon oft falsche Entscheidungen trifft, ist nichts neues.

mich nervt es ja dann immer sehr, dass kritik sofort großflächig als hate abgestempelt wird, die verantwortlichen lernen nicht daraus und beim nächsten produkt geht das ganze wieder von vorne los.

Zurück