Werbung [ANZEIGE] Radeon RX 9070 GRE kaufen: Mehrere Händler führen sie - für mehr Geld als erhofft

Werbung

Benjamin_G

Redakteur
Die Radeon RX 9070 GRE ist inzwischen im Handel gelandet und bei mehreren Shops lagernd zu bekommen. Die Custom-Designs sind jedoch nicht so günstig wie erhofft.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Radeon RX 9070 GRE kaufen: Mehrere Händler führen sie - für mehr Geld als erhofft

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

na ja, die haben dafür vielleicht keine Langzeitverträge vor der RAM-Pandemie?
und das Teure ist und bleibt der Speicher, wenn man abgespeckte Varianten der bestehenden Chips nimmt, die von der Herstellung aber identisch bleiben, schmälert das einfach nur die Gewinnmarge, weswegen sich die Herstellung dann nicht mehr wirklich lohnt
nur aus der Hinsicht, dass man 12GB statt 16GB verbaut
aber was soll da der große Preisknüller werden?
auch Angebot und Nachfrage sind anfangs unausgeglichen hoch, was die Preise dementsprechend hoch ansetzt
das konnte man also eigentlich annehmen, dass die Preisdifferenz durchwachsen ist wie zwischen der 9070 und XT.

Alternate die Pulse = 559€, die 9070 = 659€ - Der Abstand mag auf den ersten Blick passen, allerdings jeweils einen Hunni zu viel, um mich in Versuchung zu führen.

Bin ich froh im Dezember 2025 eine RX 9070 XT Pulse für 620€ gekauft zu haben.
Dieser Verkrüppelungsirrsinn wegen der "Speicherkrise" geht mir am Arsch vorbei.
Dasselbe gilt für DDR5-RAM, der liegt hier und wartet auf ein neues Board. :D

Zurück