News Forza Horizon 6: "Höchster Wert aller Zeiten für ein Rennspiel auf Steam"

Es ist nur meine Meinung, aber jeder der diesem Spiel mehr als 6 von 10 Punkten gibt kann auch zum Mobile Gaming wechseln.

Weil es der Kern des Spiels ist und nicht nur ne schlecht umgesetzte Mechanik. Wem das nicht gefällt, dem gefällt das Spiel als solches nicht. Was bringt Kritik also in der Hinsicht? Wenn man das ändert, wäre es ein ganz anderes Spiel. Warum spielst du dann nicht direkt einfach ein anderes Spiel? :D
Wird Derjenige sicher auch machen. Aber wie gesagt, er kann es dennoch kritisieren und dennoch wird es Deine, meine oder jemanden Andere's Meinung nicht ändern... oder? Deshalb sage ich ja, einfach locker nehmen.

Das letzte Forza Horizon kam vor 4 1/2 Jahren raus und es gibt in dem Bereich quasi keine Konkurrenz...
Spielt keine rolle wann, es ist und bleibt das gleiche game 3, 4 und 5... nur mal eben eine neue map.

Und wenn es schon 30 Jahre her ist, scheis egal.

Hab es beim Kumpel gezockt, es ist der gleiche kram wie immer, dafür gebe ich kein Geld aus. Selbst die autos sind zu 80% die gleichen wie damals in Teil 3.

Kein Wunder warum die Games schlechter und schlechter werden, wenn die Ansprüche katastrophal sind!

Nicht gut:

Warum muss man direkt jeden der einen anderen Geschmack als man selbst hat beleidigen?
Ich frag jetzt besser nicht ob du deine Txxx hast und Sachen siehst die du dir einbildest ? Mich nervt es heutzutage alles ultra vorsichtig formulieren zu müssen, damit das auch ja niemand in den falschen Hals bekommt. Ist mindestens genauso nervig wie die Dialoge in FH.

Wenn du das geil findest, schön für dich, ich finde es albern und fühle mich davon nicht angesprochen. Ja hätte ich auch direkt so formulieren können, hätte auch gereicht für das Fazit. Habe ich aber net, na und? Bin weder Kiddie, noch habe ich Minderwertigkeitskomplexe ,was auch m.E. keine Beleidung darstellt und niemanden seinen persönlichen Geschmack abspricht, und ich zocke es ja auch .

So sehr ich Japan als Schauplatz mag, kurz vor Ablauf der zwei Stunden habe ich FH6 refunded. FH5 war vor ein paar Jahren mein erstes Horizon und vielleicht deshalb gefiel es mir anfangs so gut. Nach einigen Stunden machte sich damals aber schon eine gewisse Monotonie/Übersättigung breit. Ein echtes "Belohnungsgefühl" stellte sich nie ein weil es Autos und Credits am laufenden Band fürs quasi nichts tun geschenkt gab.

Jetzt bei FH6 war es gefühlt noch schlimmer. Keine zwei Stunden gespielt und es standen schon über 20 Autos in der virtuellen Garage und fast eine halbe Million Credits auf dem virtuellen Konto. Herausforderung? Anspruch? Belohnungsgefühl? Habe einfach nicht die Langzeitmotivation gesehen, die den Preis von 120 € auch nur im Ansatz rechtfertigen. Dazu ultra schlechte Charaktermodelle in den Cutscenes, die noch fast aus einer alten Xbox 360 Version von FH stammen könnten. Der Fokus in dem Spiel liegt auf Autos, das ist mir schon klar. Doch wenn man schon Cutscenes einbaut und so einen Preis aufruft sollte alles stimmen - nicht nur die Autos.

Und wenn wir schon bei Japan sind: es fehlt mir ein gewisses Untergrundflair in FH6. Die Events wirken wie langweilige, generische und kommerzielle Veranstaltungen von irgendwelchen Unternehmen. Mehr Fast and Furious Tokyo Drift wäre toll gewesen ...

Deshalb meine unpopuläre Meinung: vor ein paar Jahren hatte ich mit Need for Speed Unbound deutlich mehr Spaß.

Forza Horizon 6 fühlt sich nicht nur exakt genauso an wie sein Vorgänger, es ist im Prinzip dasselbe Spiel.
Was uns hier als neues Game verkauft wird, ist nichts weiter als ein glorifiziertes, überteuertes Japan DLC, das dreist zum Vollpreis verhökert wird.

Die Formel ist mittlerweile so dermaßen ausgelutscht, dass es fast schon wehtut.
Es ist offensichtlich, welche Philosophie hier hinter den Kulissen herrscht und zwar minimaler Aufwand, maximaler Profit.
Warum auch Geld in echte Innovation, neue Spielmechaniken oder eine komplett überarbeitete Physik Engine stecken, wenn man der treuen Fangemeinde das exakt gleiche Grundgerüst mit einer neuen Kulisse noch einmal andrehen kann? Playground Games und Microsoft betreiben hier kein Game Design mehr, sie betreiben reine Gewinnmaximierung auf dem Rücken der Spieler.

Wer diesen lieblosen Copy Paste Trash auch noch mit seinem Geld verteidigen und unterstützen will, soll das gerne tun. Aber beschwert euch am Ende nicht. Durch genau dieses unkritische Kaufverhalten züchten wir uns das nächste Ubisoft heran, ein Studio das nur noch seelenlose Fließbandware produziert, die nach Schema F gestrickt ist.

Forza zeichnest sich jeher genau dadurch aus, was er kritisiert. Es gibt genug Sim-Racer, wir brauchen nicht noch einen. Er ist offensichtlich nicht die Zielgruppe, also wieso tut er so, als wäre er es?
Es ist ja nicht so, als gäbe es für Menschen wie ihn keine Auswahl, aber es muss doch nicht alles genau auf ihn zugeschnitten sein. Er ist nicht der Mittelpunkt der Welt.

Was auffällt ist, dass die deutschen in den Foren immer nur meckern können. Das Spiel kommt bei den Spielern anscheinend sehr gut weg und hier liest man nur Kritik und Gemotze. Das geht mir ziemlich auf den Zeiger.
ich finde kritik schon wichtig, wenn sie sachlich ist und fh 6 ist super, hat aber eben auch wieder seine schwächen. ich bin erst mit teil 4 in die reihe eingestiegen und das progressionssystem hat mich auch immer bei den spielen gestört. deswegen hatte ich mir da eine verbesserung bei teil 6 gewünscht. andere spiele bekommen das eben einfach besser hin. teil 5 hatte ich wegen des progressionssystems sogar nach kurzer zeit erstmal abgebrochen und ich habe mir einen neuen charakter bei grim dawn erstellt. genau das war auch die richtige entscheidung. :nicken:

Forza Horizon 6 fühlt sich nicht nur exakt genauso an wie sein Vorgänger, es ist im Prinzip dasselbe Spiel.
Was uns hier als neues Game verkauft wird, ist nichts weiter als ein glorifiziertes, überteuertes Japan DLC, das dreist zum Vollpreis verhökert wird.
Was eigentlich auch zu erwarten war wenn man FH kennt.

Dennoch ,die Tuningmöglichkeiten mit Teilen finde ich allerdings wirklich sehr enttäuschend, Individualisierung der Kisten immer noch kompliziert und eingeschränkt, da hatte ich mir bei einem neuen FH nach über 4 Jahren schon tatsächlich mehr erwartet trotz Ersterem. Ansonsten ein FH wie man es kennt mit besseren Motorensounds, grösserer und hübscherer (technisch betrachtet) Karte. Auch die Automodelle sehen in Anbetracht der Vielzahl schon sehr gut aus ,insbesondere wenn man noch die Cockpits bedenkt. Für sich betrachtet ist das Game ohne Konkurrenz, man bekommt schon viel geboten. Was es wert ist muss jeder selbst wissen und hängt auch davon ab woher man kommt. Für Neueinsteiger wirkt das Game sicher interessanter und aufregender als für jemanden, der vorherige Versionen bis zum Erbrechen gezockt hat.

Für mich beim GP incl. völlig i.O. um mal einen Eindruck zu gewinnen, würds mir sogar mit ordentlich Rabatt später mal holen was ich so auch schon bei FH5 gehandhabt habe. Im moment bin ich eher die Technik am erkunden als dass ich wirklich zocke, das passiert eher nebenbei. Grafik/Performance so gut wie abgehakt. Als nächstes geht es um die unterstützte Peripherie und das gemeinsame Zocken mit Freunden, wovon letztendlich auch ein späterer Kauf hauptsächlich abhängen wird, denn mehr als eine andere Map ist es für uns momentan tatsächlich nicht.

Mit mehreren tausend Stunden in Forza Franchise muss ich klar sagen, dass FH6 ein grandioser Release ist.
Keine Ahnung warum das "gleiche" Spielprinzip kritisiert wird, aber so sind Serienfortsetzungen nun mal.

Stabilität, Optik, Feedback, Sound und Umfang sind erstklassig.
Was habt ihr erwartet? Ein Shooter, RTS oder doch eher ein Brettspiel?

Die Bewertungen bei Steam lassen kein Zweifel.
Der Erfolg gibt einem immer Recht! ;)

Habe es gestern. auf mein 65 zoll OLD gezockt , auf der Xbox Series X. Es lief Perfeckt.
ich hatte Beide modi ausprobiert, Qualitäts Modus und Performance Modus.

Qualitäts modus ging garnicht bei mir, nur 30 FPS, für mich nicht spielbar
Aber in Performance Modus Stabile 60 FPS. und es sa geil aus.

Aber wer spielt bitte mit 30 FPS. also ich kanns nicht.

Die Dialoge bei den Story Missionen oder ähnliches nerven mich. :D
Dann sollten wir alle froh sein das die Story nicht die Hauptkompetenz des Spiels ist :D

Mit mehreren tausend Stunden in Forza Franchise muss ich klar sagen, dass FH6 ein grandioser Release ist.
Keine Ahnung warum das "gleiche" Spielprinzip kritisiert wird, aber so sind Serienfortsetzungen nun mal.

Stabilität, Optik, Feedback, Sound und Umfang sind erstklassig.
Was habt ihr erwartet? Ein Shooter, RTS oder doch eher ein Brettspiel?

Die Bewertungen bei Steam lassen kein Zweifel.
Der Erfolg gibt einem immer Recht! ;)
Bei aller Kritik die viele Punkte auch berechtigt kritisiert ist das alles Meckern auf hohem Niveau. Das Spiel liefert genau das was man als Fan der Serie erwartet und modifiziert an einigen Stellen. So wie es erfolgreiche Franchise das eben machen. Wenn man keine 70 bis 120€ dafür ausgeben will wartet man eben auf einen Sale, nutzt den evtl. vorhandenen Gamepass oder verzichtet einfach.
Konstruktive Kritik lese ich gerne und ist immer willkommen aber so manche Kritik ist einfach nur stumpf und will draufhauen.

Mir macht das Spiel wie der Teile davor viel Spaß für das was es ist. Auch ich habe div. Kritikpunkte bei der ich mir eine Besserung wünsche und hoffe das es in den DLCs, im nächsten Teil oder ein anderes Spiel mal umsetzt. Unter anderem:
  • Besseres optisches Tuning im Sinne von NFS Underground
  • Bessere Einstellmöglichkeiten des Schwierigkeitsgrades der Gegner. Stufe X zu einfach Stufe X+1 keine Siegchance mehr
  • Bei den Rennen ein optionales Qualifying anbieten.
  • abbrechbare Dialoge....
...und bestimmt noch mehr die mir gerade nicht einfallen.

Gibt schon lustige Sachen...na wer kann es sehen?

Screenshot 2026-05-21 091011.png

Screenshot 2026-05-19 131925.png

...und ich kann es leider nicht spielen, wegen:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Reddit. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Ein Fazit, das überhaupt nichts mit Forza Horizon zu tun hast.
Hast du es vielleicht mit Sonys Horizon verwechselt? :schief:

Seit wann hat Kritik mit den Dialogen und der Tatsache das diese NICHT abgebrochen werden können, nichts mit Forza Horizon 6 zu tun? Leute die sich beschweren und Berichte darüber sind derzeit üeberall zu finden?

Seit wann hat Kritik mit den Dialogen und der Tatsache das diese NICHT abgebrochen werden können, nichts mit Forza Horizon 6 zu tun? Leute die sich beschweren und Berichte darüber sind derzeit üeberall zu finden?

Wie gesagt, in welchem Spiel gab es 30 Stunden Dialoge und Zwischensequenzen, denen man zuhören muss?
Weil es ist kein einziges Forza Horizon.

Zurück