E
Es ist natürlich nicht garantiert, aber die Wahrscheinlichkeit ist auf jeden Fall nicht gerade gering. Dass z.B. Trump die USA stark schwächt, dürfte die Wahrscheinlichkeit erhöhen. Nicht nur die mögliche bevorstehende Taiwain Krise, sondern auch die anderen aktuellen Konflikte werde die bereits hohe Inflation weiter treiben, weshalb ich den Kauf diverser Waren vorziehen werde. Den Kauf von Waren vorzuziehen weil Preissteigerungen vorhergesagt wurden, hat mir alleine bei meinem neuen PC locker eine vierstellige Summe gespart.
Es geht ja nicht nur um die USA. Mit den meisten Absatz macht China in Europa. Durch die Sanktionen der USA die gegen China ja eh schon laufen, dürften die USA CHina recht egal sein.
was china aber nicht egal sein dürfte, ist wo das Geld herkommt. Und das sind neben Europa auch Australien, und Japan.
Und mit denen will es sich China nicht verkacken.
Wenn jetzt CHina, aber ohne trifftigen Grund Taiwan angreift, dann wird sich zb EUropa doch recht empört Zeigen, wie das halt der Rat der fließentisch besitzer nunmal so tut.
Und auch Japan is not amused. Sind sie ja jetzt auch schon nicht, und mit einer der härtesten Gegner gegen den Krieg von China.
Daher denke ich ebn das sich das CHina 4 mal überlegen wird.
Gerade wil sie ebn auch wissen, das zb Europa Russland den Geldhahn zugedreht hat, und weil sich Russland so gesehen gegen die ganze Welt gestellt hat.
Russland fällt auch als verbündeter in diesem Krieg weg, einfach weil sie Kapazitär völlig ausgeschöpft sind.
Ergo steht China alleine da.
Und gerade Japan, wird nicht nur politisch auf diesen Angriff von China auf Taiwan reagieren.
Ergo, eine verschlimmerung der Preise ist zumindest wegen dem Krieg eigentlich ausgeschlossen.
Es geht also nur darum, das die menschen mit mehr Geld als Verstand, ihre letzten Grauen Zellen zusammenkratzen, und letztlich doch merken, das KI kein Gewinn abwirft. (oder zumindest nicht viel)
Ich bin auch der Meinung das bei den meisten Menschen irgendwann eine "übersättigung" eintretten wird, und KI ein wenig an bedeutung einbüßen wird.
Gewisse gegenbewegungen sind ja jetzt schon sichtbar,. und die werden noch zunehmen denke ich, wenn uns weiter wie bisher jeder Anbieter mit Ihrem KI-Müll zuscheisst, und das als die neuerung schlecht hin darstellt, während wir als Nutzer von zb Geräten, immer mehr von unseren Daten freiwillig abgeben müssen, oder wir zb auch immer mehr Kontrolle abgeben weil alles KI gesteuert ist.
Der Traum von "Besitz" also das wir etwas was wir bezahlt haben, auch wirklich uns gehört, wird ja eh schon von allen Seiten (zb Ubisoft, Steam, EA im Bezug auf gekaufte Games die aus dem Store verschwinden) torpediert, und stößt auf massiven unmut und gegenwehr.