News Forza Horizon 6: Leak-Benchmark mit Radeon RX 9070 XT nennt FSR 4.1 und 63 Fps in 4K

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Ein Reddit-Nutzer zeigt einen frühen Benchmark zu Forza Horizon 6 auf einer Radeon RX 9070 XT. Genannt werden Support für FSR 4.1 sowie 63 Fps in 4K-Extreme-Settings - bestätigt ist der Lauf aber nicht. Derweil drohen die Entwickler mit Strafen für die Leaker.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Forza Horizon 6: Leak-Benchmark mit Radeon RX 9070 XT nennt FSR 4.1 und 63 Fps in 4K

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Man, die sollen sich nicht einkacken. Es geht kein Käufer verloren, der jetzt ne Woche vorher mal kurz reinsnupp0rn will.

Anhand des im Bild gezeigten Laufs frage ich mich, ob ich mit meinem alten 10700 wirklich so sorgenfrei unterwegs sein werde, wie ursprünglich gedacht :-o.
 
Kann man damit "legal" die offiziellen Server nutzen? Dann verstehe ich diese Drohung. Das wird aber nicht mit einem Crack oder Firefall funktionieren.
 
AMD Nutzer sind halt G4ngst0r! :D

@topic - meine Vermutung: Das waren sie selbst, um den Hypetrain anzuschieben.
 
Man, die sollen sich nicht einkacken. Es geht kein Käufer verloren, der jetzt ne Woche vorher mal kurz reinsnupp0rn will.

Crysis 3 zeigte, dass das Gegenteil der Fall ist. Da gab es nach dem Leak haufenweise stornierte Vorbestellungen. Wenn das ganze gecrackt auf der HDD ist, dann ist der Kaufanreiz, für sehr viele, gleich Null. Wobei es da kjja noch den Multiplayer gibt.

@topic - meine Vermutung: Das waren sie selbst, um den Hypetrain anzuschieben.

Garantiert nicht, denn damit schieben sie den Zug von der Klippe. Es gibt nichts schlimmeres, für einen Hype, als Ernüchterung.
 
Garantiert nicht, denn damit schieben sie den Zug von der Klippe. Es gibt nichts schlimmeres, für einen Hype, als Ernüchterung.
Du vergisst dabei die kostenlose PR durch Magazine, Youtuber, etc., die jetzt darüber berichten.

Crysis 3 zeigte, dass das Gegenteil der Fall ist. Da gab es nach dem Leak haufenweise stornierte Vorbestellungen. Wenn das ganze gecrackt auf der HDD ist, dann ist der Kaufanreiz, für sehr viele, gleich Null. Wobei es da kjja noch den Multiplayer gibt.

Das ist ein valider Punkt - wenn Sie es aber selbst waren, besteht dieses Risiko quasi nicht.
 
"...franchiseweite Sperren und Hardware-ID-Bans - für 8.000 Jahre.."
Ja ok, puh. Bei 500 Jahren hätt ich gesagt, ok, das ist es mir wert. Aber 8000 Jahre? Das kann lang werden.
Das Märchen vom Hardware-ID-Bans nimmt einfach kein Ende nachdem das User Y auf X gepostet hat. :ugly:

Da Ban niemand was, Forza Horizon 6 läuft mit crack und die das jetzt schon spielen, haben niemals vor das Spiel legal zu kaufen, wo man dann vielleicht was Bannen könnte.

Microsoft hat es mal wieder komplett verkackt. :kaffee:
 
Crysis 3 war ein Storygame mit etwas Multiplayer. Forza hat nen Einzelspieler aber wer will da schon permanent alleine herumgurken?
 
Falls sich jmd auch für das Spiel interessiert, eine Erstanalyse des Benchmarks:

UHD Extreme Balanced FSR4.1, d.h. intern gerechnet mit FHD und dafür nur 63 FPS, des is mager.

Die GPU-Load von 79% täuscht, hier liegt KEIN CPU-Limit vor, denn die Min u. AVG CPU-FPS (CPU-Render) sind 2 - 3,5x so hoch als die GPU-FPS.

Aber was bedeutet das Gesehene? AMD hat keine Grafikkarte, mit der man FH6 in UHD ordentlich spielen kann. Ich hoffe, dass es in QHD besser läuft, wobei man auf diesen Leak auch nicht zuviel geben sollte.

Am Donnerstag um 14 Uhr werden die langen Unterhosen rutergelassen! Bis dahin "Always Full Throttle!"
 
Falls sich jmd auch für das Spiel interessiert, eine Erstanalyse des Benchmarks:

UHD Extreme Balanced FSR4.1, d.h. intern gerechnet mit FHD und dafür nur 63 FPS, des is mager.

Die GPU-Load von 79% täuscht, hier liegt KEIN CPU-Limit vor, denn die Min u. AVG CPU-FPS (CPU-Render) sind 2 - 3,5x so hoch als die GPU-FPS.

Aber was bedeutet das Gesehene? AMD hat keine Grafikkarte, mit der man FH6 in UHD ordentlich spielen kann. Ich hoffe, dass es in QHD besser läuft, wobei man auf diesen Leak auch nicht zuviel geben sollte.

Am Donnerstag um 14 Uhr werden die langen Unterhosen rutergelassen! Bis dahin "Always Full Throttle!"

Bist du dir sicher, dass das FullHD ist? Bei DLSS ist "Performance" 1080p. Oder ist das bei AMD anders?
 
UHD Extreme Balanced FSR4.1, d.h. intern gerechnet mit FHD und dafür nur 63 FPS, des is mager.
Ohne FG schafft das CP2077 auch nicht😂

Ohne RT läuft's bestimmt auch ohne Upscaler mit 60🤷🏻
Die GPU-Load von 79% täuscht, hier liegt KEIN CPU-Limit vor, denn die Min u. AVG CPU-FPS (CPU-Render) sind 2 - 3,5x so hoch als die GPU-FPS.

Aber was bedeutet das Gesehene? AMD hat keine Grafikkarte, mit der man FH6 in UHD ordentlich spielen kann. Ich hoffe, dass es in QHD besser läuft, wobei man auf diesen Leak auch nicht zuviel geben sollte.
Mit FG schon tja alle neuen Games brauchen in 4k FG sehr schade das den meisten nicht WQHD reicht😁

Ob das überhaupt die 1.0 Version war kann auch keiner sagen aber gerne AMD bashen🥱😂
meinem "neuen" 10700 wirklich so sorgenfrei unterwegs sein werde, wie ursprünglich gedacht :-o.
Wer kennt sie nicht 10700 XT der neue Nachfolger von der 9070 XT😉
 
Die GPU-Load von 79% täuscht, hier liegt KEIN CPU-Limit vor, denn die Min u. AVG CPU-FPS (CPU-Render) sind 2 - 3,5x so hoch als die GPU-FPS.

Aber was bedeutet das Gesehene? AMD hat keine Grafikkarte, mit der man FH6 in UHD ordentlich spielen kann. Ich hoffe, dass es in QHD besser läuft, wobei man auf diesen Leak auch nicht zuviel geben sollte.
Nun, ein CPU limit ist es defenitiv nicht..

und wenn die GPU blos zu 73% ausgelastet ist dann bedeuted das entweder ein Bandbreitenlimit durch zb zu langsamen Vram .. (der hier interessanterweise mit 10,63 von 13,32GB angegeben wird.. dachte die Karte hat 16GB)
zu Wenig Vram

oder Simpel und einfach Engine bzw Treiber probleme wodurch die Karte nicht vernünftig ausgelastet wird auf irgend einer pipeline (eventuell patchbar/per Treiber fixbar)

oder simpel und einfach derjenige der den Benchmark gemacht hat.. hat im Hintergrund über diese Karte gleichzeitig via Adrenalin Software gestreamt.

fairerweise wissen wir halt nicht wie das ganze auf einer Nvidia Karte aussieht.
besser? schlechter?

gibt eine millionen Möglichkeiten warum das Spiel so performt und die Karte nicht ausgelastet ist...
noch kein Grund auf AMD rumzubashen wenn noch gar nicht klar ist was da schief läuft.


und gehen wir mal davon aus das dieses Performance.. bzw auslastungsproblem noch gelöst werden kann dann sinds keine 63FPS mehr sondern so 80-85FPS und die Welt sieht wieder ganz anders aus
 
Hier noch eine China RTX 5090 :ugly:

4K DLAA,自定义设置全拉满,M预设
x4r2SEr.jpeg


4K DLSS质量
brQ4qqc.jpeg


4K DLSS性能
FKW4V8U.jpeg


4K DLSS性能+4倍帧生成
Srx99Ae.jpeg


4K DLSS性能+6倍帧生成
5CtQyxJ.jpeg
 
Und da wundert man sich, wieso es so aggressive Kopierschütze gibt. Ich hab nie was gegen Kopierschütze gehabt. Verstehe dieses Geheule auch nie, wenn mal ein Spiel Denuvo hat. Ist ja ganz offensichtlich notwendig und im Interesse aus Sicht der Publishers und Developers.
 
Du vergisst dabei die kostenlose PR durch Magazine, Youtuber, etc., die jetzt darüber berichten.

Ein Hype (um den es ja ging) ist eine Überhöhung des ganzen. Ohne übertriebene (daher kommt das Wort) Erwartungen ist es kein Hype und folglich stirbt ein Hype, wenn das Produkt ans Licht kommt. Rein PR technisch ist das eine recht üble Sache, zumal sie jetzt nicht mehr bestimmen können, was berichtet wird.

Das ist ein valider Punkt - wenn Sie es aber selbst waren, besteht dieses Risiko quasi nicht.

Für mich schließt es das aus, wer sabotiert schon seine eigenen Vorbestellungen?

In der Musikindustrie hat es früher Sinn ergeben. Da konnte man ein einziges Lied auf Napster "leaken" und die Leute haben sich in freudiger Erwartung auf den Rest des Albums den Mund zerrissen. Aber so ist das ein massives Problem, da ja alles ans Licht kam und sie nichts kontrollieren können.
 
Zurück