News Mehr als 40 Jahre später: FPGA‑Nachbau bringt Apples historische Lisa zurück

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Apples Lisa aus den 80er-Jahren war ihrer Zeit voraus, blieb trotzdem wirtschaftlich erfolglos. Jetzt erlebt der GUI-Rechner ein Comeback: Ein Entwickler hat das System mithilfe moderner FPGA-Technik neu aufgebaut.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Mehr als 40 Jahre später: FPGA‑Nachbau bringt Apples historische Lisa zurück

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.
 
Absolut interessanter Nachbau, nur viel anfangen könnte ich dann mit der Lisa nichts, da bleibe ich lieber bei C64/ Retro PC Projekte.
 
Denke der Nachbau wurde (auch) durch die Freigabe der Lisa OS Quellen Anfang 2023 möglich.
Und immerhin gab es auch SCO Xenix für die Lisa!
 
Zurück