News Ryzen 9 Pro 9965X3D: AMD bringt 3D V-Cache auch für Profis

PCGH_Sven

PCGH-Autor
AMD bringt den 3D V-Cache auch für professionelle Anwender in den Handel, wie ein Sample eines Ryzen 9 Pro 9965X3D in der Datenbank von PassMark jetzt belegt. Es dürfte sich dabei wohl um eine der letzten neuen Zen-5-Prozessoren handeln.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9 Pro 9965X3D: AMD bringt 3D V-Cache auch für Profis

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wenn man es sinnvoll nutzen kann, wieso nicht?

Am ende entscheidet gerade bei den CPUs der Anwendungsfall über lohnt sich und lohnt sich nicht.

Die Namensgebung finde ich verwirrend 9960X ist ein Threadripper.
Einen 9965X3D sollte, wenn als Threadripper mit 24C/48T+3D V-Cache kommen, egal ob mit oder ohne Pro suffix.

Schade hätte ihn sofort gekauft für sTR5 :/

Ich hatte genau das gedacht, als ich den Titel gelesen hatte. Dachte schon 3D ist jetzt für sTR5 verfügbar.

AMD hat bislang gar keine Zen 5 mit Bonus-Cache außerhalb des AM5 vorgestellt, selbst die X3D-Epycs basieren immer noch auf Zen 4 und dem 1st-Gen-V-Cache-Chip.

Leider, verstehe nur nicht wieso echtes Pro also ab HEDT leer ausgehen soll.

Naja dann spar ich mein Geld auf einen evtln. AMD 11970X3D3 :D
Hmm 3 mal 12/24 lecker

Zurück