News Subnautica 2: Üppige Systemanforderungen für den Survival-Tauchgang

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Knapp zwei Wochen vor dem Early-Access-Release wurden die Systemanforderungen für Subnautica 2 veröffentlicht. Höhere Details fallen dabei hauptsächlich durch einen hohen Speicherverbrauch auf. Gleichzeitig gibt es noch offene Fragen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Subnautica 2: Üppige Systemanforderungen für den Survival-Tauchgang

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Subnautica 1 hab ich so hart gefeiert...

In meiner fünfzehnjährigen Quasi-Spiele-Abstinenz war das eines der wenigen Spiele, bei denen ich dranblieb und nicht nach kurzer Zeit aus Gründen hingeschmissen hatte. Die Kombination aus Survival und – wenn mal wollte – ASMRmäßiges chillen war zu der Zeit genau das Richtige für mich.

Brachte meinen FX 6300 und die Sapphire Radeon R9 270x Vapor-X wortwörtlich mächtig ins Schwitzen – das Zimmer musste ich deutlich weniger heizen, dafür wurde es um die Beine rum unangenehm hitzig :D

Bei den Querelen um den zweiten Teil bin ich skeptisch, aber nach den ersten Einblicken verhalten optimistisch, schaun wer mal.

Was ist daran üppig? Ja wenn man noch einen 10 Jahre alten PC zu hause hat, aber wenn man zwischendurch mal aufgertüstet hat ist alles ok.

Bei den Prozessorangaben für UHD stell ich mir die Frage, ob die Kernskalierung wirklich so gut ist, dass der 2x6 Kerner Ryzen 7900x3d einen Vorteil gegenüber den Achtkernern 7800x3d hat. Oder ob da ein Unterschied zum 7600x3d bestünde.

Da es nicht mein Genre ist bleibt es ein technisches Interesse, bei dem ich hoffe, zwischendurch mal ein paar Infobrocken hier abzugreifen.

Bei den Prozessorangaben für UHD stell ich mir die Frage, ob die Kernskalierung wirklich so gut ist, dass der 2x6 Kerner Ryzen 7900x3d einen Vorteil gegenüber den Achtkernern 7800x3d hat. Oder ob da ein Unterschied zum 7600x3d bestünde.

Da es nicht mein Genre ist bleibt es ein technisches Interesse, bei dem ich hoffe, zwischendurch mal ein paar Infobrocken hier abzugreifen.
Es kann ja sein, das schlicht kein 7800X3D beim Entwickler vorhanden war. Die haben vielleicht alle schon einen 9800X3D, nur einer schippert noch auf einen 7900X3D rum. :D

Zudem sind die Anforderungen mal wieder so lala:
Low Details, 1080p,30 FPSMedium Details, 1440p, 60 FPSHigh Details, 1440p, 60 FPSHigh Details, 2160p, 60 FPS
Man sollte klar machen was man mindestens braucht: Check, das haben sie.
Ich würde mir aber nochmal 1080p High mit 60FPS wünschen und ob man für 4k/Max mit 120FPS DLSS/FG braucht.

Zurück