GreenBlue19
PC-Selbstbauer(in)
1200 Dollar... naja, wenn man sonst schon nicht mehr weiss wohin mit dem sauer verdienten Geld und nebenbei 4K Auflösung nicht mehr gut genug ist, kann man sich sowas ja mal anschaffen 
Ich mein, was will man damit ? 5K YT videos gibts genauso wenig wie 5K Blu Rays, die Schlinge im Bezug auf Systemanforderungen um bei derart hohen Auflösungen noch flüssig mit 60 fps zocken zu können zieht sich selbst mit einer 5090 im Einsatz immer enger & wenn man von den 330 Hz wirklich was haben will, sollten die Spiele idealerweise auch mit 330 fps laufen, das dürfte wohl höchsten noch mit MFG machbar sein, aber evtl ist das Ding ja für professionelle Bildbearbeitung oder Videos rendern interessant ?
Ansonsten glaube ich das wird in ein paar Jahren genauso wie 6K oder 8K Displays/TVs wieder in der Versenkung verschwinden...

Ich habe ehrlich gesagt meine Zweifel daran das dieser Monitor ein großer Verkaufsschlager werden wird...irgendwie ist das eine komische auflösung, auch wenn sie besser als 4k ist, da es ja besser zusammen passt. aber es verwirrt ein wenig da mein monitor in gewisser weise auch 5k hat (5120 x 1440). wie auch schon angesprochen wurde ist es natürlich auch komisch in zeiten von upscaling noch höhere auflösungen zu wollen. sollange das nicht nativ ist, ist es augenwischer und vorallem komplett unnötig. was genau soll der vorteil sein wenn man fullhd auf dieses format aufbläst? ist doch dann eigentlich immer noch fullhd und nichts anderes. spiele die richtig leistung ziehen gibt es auch schon lange und viele werden doch das problem der zu geringen leistung ihres systems haben, selbst hier im forum hat nicht jeder eine 5090, ausserhalb sieht es noch viel schlimmer aus. ob eine 5090 überhaupt kein upscaling braucht weiss ich nicht, mich würde es nicht wundern wenn auch dort der eine oder andere titel existiert wo man das dann vielleicht machen möchte damit es flüssiger läuft und wenn nicht wird das bald der fall sein. die spiele entwickler nutzen das ja teilweise extrem aus. ich selber habe zwar nur eine 4070ti super amp und die ist im ranking auf platz 11 und komme grundsätzlich kaum ohne upscaling aus. das ist keine schöne entwicklung, erst recht wenn man bei steam sieht das die masse ehr sowas wie eine 4060 oder 5060 mit nur 8gb vram hat. dabei sollte man auch beachten das es wirklich viele leute gibt die noch weit darunter liegen und auch bedient werden wollen, da der markt nur wegen des geldes exisitert werden sie auch bedient.
Ich mein, was will man damit ? 5K YT videos gibts genauso wenig wie 5K Blu Rays, die Schlinge im Bezug auf Systemanforderungen um bei derart hohen Auflösungen noch flüssig mit 60 fps zocken zu können zieht sich selbst mit einer 5090 im Einsatz immer enger & wenn man von den 330 Hz wirklich was haben will, sollten die Spiele idealerweise auch mit 330 fps laufen, das dürfte wohl höchsten noch mit MFG machbar sein, aber evtl ist das Ding ja für professionelle Bildbearbeitung oder Videos rendern interessant ?
Ansonsten glaube ich das wird in ein paar Jahren genauso wie 6K oder 8K Displays/TVs wieder in der Versenkung verschwinden...
Zuletzt bearbeitet:
.gif)