News Ubuntu 26.04: Linux-Distribution läuft dank Hack auf Playstation 5

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Dem Entwickler Andy ("TheFlow") Nguyen ist es gelungen, das aktuelle Ubuntu 26.04 LTS ("Resolute Raccoon") mit der Hilfe seiner Payload-Implementierung nahezu vollumfänglich auf der Playstation 5 zum Laufen zu bringen.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ubuntu 26.04: Linux-Distribution läuft dank Hack auf Playstation 5

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Wird das alte Spiel werden. Wer das nutzen möchte darf ab jetzt kein System Update mehr machen da zukünftige Updates die Lücke schließen werden. ;)

Aber ja so ein "Mini PC" im PS5 Format mit der Leistung lässt sich schon sehen.

Halte ich für unrealistisch. Es ist bei Konsolen immer die Abwägung: neueste Firmware und alle Spiele , auch online Spielen , oder Jailbreaks/Linux und ewig alte Firmware mit genug Lücken.
Und als Ersatz für eine Steam Machine ist es auch nicht geeignet, weil Geräte mit alter Firmware sehr teuer sind.

Darum meinte ich ja: Wer jetzt mit der Möglichkeit liebäugelt besorgt sich jetzt eine PS5 / Pro und hält sie vom Netz fern. :D

Jailbreaks sind generell eine tolle Idee, weil Garantieverlust, Verlust von Standardfunktionen... oder es fährt das Gerät irgendwann gar nicht mehr hoch 🤷‍♂️

mit was für einer Revision kauft man die Konsole denn in der Regel?
Jailbreaks sind generell eine tolle Idee, weil Garantieverlust, Verlust von Standardfunktionen... oder es fährt das Gerät irgendwann gar nicht mehr hoch 🤷‍♂️
Das Risiko von einem Brick hat man immer. In der Regel wartet man lieber so lange, bis die Methoden ausgereift sind und reversibel, damit man den Factory-Zustand wiederherstellen kann.

Zurück