News Diablo 4: Lord of the Hatred startet mit Serverproblemen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Diablo 4 hat eine neue Erweiterung erhalten. Der Start von Lord of Hatred verlief aber nicht ohne Probleme.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Diablo 4: Lord of the Hatred startet mit Serverproblemen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Ich habe heute Morgen rund 4h gezockt und hatte keinerlei Serverprobleme. Mein PC ist des öfftern komplett abgeschmiert, also hat sich ausgeschaltet - hab dann das Undervolting der einzelnen Kerne ein wenig zurückgestellt - was das problem (bis jetzt) gelöst hat.

CPU: Ryzen 9850X3D

Fehler..... 38? :confused:
:ugly:

Ist doch jedes Mal dasselbe. Ein neues Diablo (ab 3) oder ein großes Update davon erscheint, die ersten paar Tage bis Wochen ist die halbe Community wieder am abkotzen weil die Server es wie üblich nicht gebacken bekommen, Blizzard beschwichtigt dass sie am Problem arbeiten, 6 Wochen später wenn der Spieleransturm weg ist läufts wieder stabil und Blizzard beginnt wieder damit jedem auf marketingisch ("gaming experience" und so) zu erklären wie unglaublich toll doch always-on in einer Singleplayerkampagne ist und das selbstverständlich nicht wegen DRM gemacht wird.

:schnarch:

... und Blizzard beginnt wieder damit jedem auf marketingisch ("gaming experience" und so) zu erklären wie unglaublich toll doch always-on in einer Singleplayerkampagne ist und das selbstverständlich nicht wegen DRM gemacht wird.
Mit DRM hat das wahrscheinlich nur am Rande zu tun.
Viel wichtiger ist es Blizzard, die Mikrotransaktionen zu rechtfertigen. Warum sollte man sonst kosmetische Skins kaufen, wenn man sich nicht für das Aussehen seines Charakters, vor anderen Mitspielern, schämen würde bzw angeben möchte, wie Cool doch der eigene Charakter aussieht?

Ja, ist am Ende natürlich Kontrollausübung (sei es für Transaktionen zu forcieren oder DRM zu erzwingen).
Ist ja auch legitim wenn ne Firma das so handhaben will auch wenn mans doof findet. Das was mich persönlich daran ärgert ist nur dass man es nicht auch genau so beim Namen nennt sondern ein Bullshitbingo drumrum erfindet - und eine Menge Menschen den Quark dann auch noch glauben!

Aber zurück zum Thema... ich glaube das Addon wird das erste (nicht mobile) Diablo Produkt sein das ich nicht kaufe. Alles von D1 bis D4/Vessel hab ich hier aber ich hab keine Lust mehr drauf.

Bei anderen Spielen hätte man noch gesagt "wenns mal im Sale ist" oder "in ein zwei Jahren fürn Zehner" aber es ist Blizzard. Die für Diablo2 wahrscheinlich heute noch 30€ wollen. Wird also auch nicht passieren. :ka:

In den Optionen das Crossplay ausschalten soll helfen.
Hat bei mir nicht geholfen.

Das geht wohl wenn man die Server wechselt. Leider kann ich das in der neuesten Version vom Battlenet-Launcher nicht mehr. Und der "Trick" mit den beiden Einträgen in der "Hosts" Datei funktioniert bei mir auch nicht weil ich die nicht speichern kann. Kriege da keine Adminrechte eingestellt.

Im deutschen Supportforum meldet sich kein Blizzard-Mitarbeiter.

Also kann ich nur abwarten und hoffen das die das mit einen Patch fixen.

Bei mir hat das mit den Problemen übrigens schon letzte Woche Dienstag angefangen. Das Spiel ist so aktuell nicht spielbar.

Edit: Es kam ein neuer Patch raus. Das Spiel funktioniert wieder.:banane:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück