News Intel Arc: Gaming-Grafikkarten mit Xe3 wurden wohl gestrichen

sondern nur Fakten nennen, was die Karten für Intel einfach unattraktiv macht. Es ist ja am Ende egal, warum die Chipfläche so ineffizient genutzt wird, fakt ist, dass Intel viel mehr Geld ausgeben muss, um die gleiche Leistung auf die Straße zu bringen wie die Konkurrenz.
Das werden die doch bestimmt schon vorher gewusst haben - und sie haben sich trotzdem dafür entscheiden.
Also kann es ja nicht alleine daran liegen.
Genau und der Preis ist anscheinend immer noch nicht niedrig genug, ARC verkauft sich ja eher schlecht.
Marketing, Tradition, Vorutreile, whatever.

1777397819464.png

Das sind deutlich mehr als 30% Aufpreis.
Bei steigender Auflösung wird der Abstand hier sogar noch etwas geringer.

An Preis und P/L kann es ja nicht liegen.🤔

An Preis und P/L kann es ja nicht liegen.🤔
Intel Treiber kämpfen noch immer mit Kompatibilitätsproblemen. Siehe zb letztens mit dem Totalausfall bei so einem großen Spiel wie crimson desert. Auch sonst immer kleiner oder mittlere hickups mit dem Treiber.

Also ich könnte eine Intel graka nicht bedenkenlos einen 08/15 Gamer empfehlen, da fehlt es noch an treiberqualität

Intel Treiber kämpfen noch immer mit Kompatibilitätsproblemen. Siehe zb letztens mit dem Totalausfall bei so einem großen Spiel wie crimson desert. Auch sonst immer kleiner oder mittlere hickups mit dem Treiber.
Selbst ich würde Intel Arc keinem Casual-Gamer empfehlen, aber meine Titel laufen eigentlich alle prima und Crimson Desert lag zum Teil auch am Entwickler. Wer fängt denn bitte schon beim Startvorgang Hardware ab?
Naja, jetzt läuft es.

Selbst ich würde Intel Arc keinem Casual-Gamer empfehlen, aber meine Titel laufen eigentlich alle prima und Crimson Desert lag zum Teil auch am Entwickler. Wer fängt denn bitte schon beim Startvorgang Hardware ab?
Naja, jetzt läuft es.
Ja wie gesagt wenn man sich darauf einlassen will und kann kein Problem bzw sicher auch interessant was sic hauf der "anderen" Seite so tut

Zurück