News Neue BIOS-Beta: Asus bringt EXPO 1.2 auf X870(E)-Boards - CUDIMM-Unterstützung in Vorbereitung

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Asus hat eine neue BIOS-Beta veröffentlicht: Version 2301 spricht explizit von Unterstützung für EXPO 1.2, die zumindest aktuell nur für X870(E) vorgesehen ist.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Neue BIOS-Beta: Asus bringt EXPO 1.2 auf X870(E)-Boards - CUDIMM-Unterstützung in Vorbereitung

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

ASRock hatte vorgestern und gestern auch schon ne Reihe 1301 Agesas in neuen Biosen angekündigt. Ich hab aber nicht nachgesehen, ob dann das tagelange Spiel zwischen Online-Ankündigung und Auffindbarkeit + Downloadbarkeit auf den Boardseiten schon durch ist.

ASRock hatte vorgestern und gestern auch schon ne Reihe 1301 Agesas in neuen Biosen angekündigt. Ich hab aber nicht nachgesehen, ob dann das tagelange Spiel zwischen Online-Ankündigung und Auffindbarkeit + Downloadbarkeit auf den Boardseiten schon durch ist.
am 24.04.26 für mein X870 Steel Legend

Und aktuell kein Bedarf und Notwendigkeit an CUDIMMs

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gesehen habe, brauchts zum Download vom BIOS von der ASUS-Homepage immer noch eine VPN. Verrückt.
Oder gibt es eine bessere Lösung?

MRDIMM bei Ryzen? WTF? Tell me more?

Soweit ich gesehen habe, brauchts zum Download vom BIOS von der ASUS-Homepage immer noch eine VPN. Verrückt.
Oder gibt es eine bessere Lösung?

Also für mein B850i brauche ich kein VPN um das Bios von Asus zu laden.

Ich kenne keine Alternative. Die Zwangsweiterleitung auf die deutsche Homepage lässt sich nicht anders umgehen und auch ich stolpere immer wieder über Inhalte, die dort einfach ersatzlos fehlen. Asus ist aber weiterhin dran. Für das TUF Z890-Plus, dass ich für die kommende Ausgabe getestet habe, gab es zu Anfang der Produktion auch keine zugängliche Support-Seite, zwei Wochen später war sie da. (Zu spät für den Test, hat Asus halt Pech, dass das UEFI etwas älter ausfällt. :ka:)

Was ist denn CUDIMM? Ich kenne nur den Kudamm. ;) Was soll EXPO 1.2 cooles bringen? Das geht hier auch nicht hervor.

Zurück