News Intel bei PCGH: Ursachen für die schlechte Gaming-Leistung liegen nicht bei der Hardware

Das widerspricht meinen Langjährigen Beobachtungen der CPU Gaming Leistung. Die Aussage in Gänze ist zwar nicht falsch, aber sie trifft eben nicht zu. Die Hardware wie sie gebaut wurde ist doch sehr ausschlaggebend und man kann seid über 20 Jahren beobachten das extra Cache doch sehr wohl für Gaming relevant ist. Das hat auch Intel in Produkten in der Vergangenheit bemerkt.

Die aktuelle Aussage zeigt mal wieder davon das man dies nicht sehen wollte und auch möchte. An der Stelle, als die CPUs dann auf die extra Performance Architektur geswitcht sind, war mir zu release als Gamer schon klar - Das wird kein Gaming benefit. Maximal können diese Kerne die Windowslast weg nehmen und es bleibt mehr für das Game. Das ist aber nur ein minimaler Effekt.

Es ist generell in der Industrie schwer solche Rückschlüsse korrekt zu ziehen und zu machen.
Ich bin selbst überrascht das AMD es zum teil Geschäft hat, wenn auch nicht in allen Bereichen.
Aber in Grunde sind alle Hardware, Smartphone und Technik Anbieter davon betroffen falsche Marktrückschlüsse zu ziehen.

Zurück