News Tesla AI5: Elon Musk enthüllt den KI-Chip für die neue Plattform

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Elon Musk hat erstmals den Tesla AI5, einen neuen Automotive-Chip, präsentiert, welcher in einer 2-nm-Node sowohl von TSMC als auch von Samsung gefertigt wird und über insgesamt 12 Speicherbausteine von SK Hynix verfügt.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Tesla AI5: Elon Musk enthüllt den KI-Chip für die neue Plattform

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Also mein CPU schafft 99 tops wahrscheinlich die 2500 tops... Total übertrieben. Vor allem was soll denn das Auto Kosten. Hahaha + Extra 60.000 Euro:lol:

AI5: Intel-Klage wegen phonetischer Ähnlichkeit in 3, 2, 1 ... :ugly:

Wobei, nun ist ja alles "Ultra". Na dann.

MfG
Raff

Sauber. Das sind dann etwa 74% einer 5090 bei INT8.

Viel spannender @PCGH_Sven wäre ja, wenn der Artikel auch berichten würde, was das Besondere an diesem Chip ist: Nämlich, dass er ein ASIC ist und sich damit technisch maßgeblich von der anscheinend optisch so ähnliche APU unterscheidet. Oder Groq ähnelt. So mir Blick auf pcgamesHARDWARE hätte ich das als gute Information empfunden.

Ich weiß jetzt nicht ob das jetzt so mit den anderen Prozessoren/ APU was auch immer vergleichen kann. Er wird hochspezialisiert im System integriert sein. SAE Level 5, also in der Lage sein, die Steuerung des Fahrzeuges vollständig zu übernehmen, bis hin zur grafischen Darstellung der Umgebung. Wie ich Herrn Musk kenne, ein paar Spiele wird er sicher mit einbauen lassen. Damit strebt er vermutlich die vollständige Unabhängigkeit von externen Lösungen an, AMD zum Beispiel - ähnlich Apple folgend.

Zurück